von der Koppel holen auf einmal schwierig

Infos und Fragen rund ums Thema "wie Pferde denken"...

Moderatoren: Janina, dshengis

Benutzeravatar
Jarit
User
Beiträge: 1217
Registriert: Di, 11. Nov 2008 17:24
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von Jarit »

Update:

Am Wochenende konnte ich dank vernünftiger Bodenverhältnisse seit Monaten Skadi endlich mal wieder alleine holen. Sie kam an beiden Tagen über eine Distanz von ca. 10 m entgegen, nachdem ich sie gerufen habe und folgte mir auch willig.
Oben auf dem Hügel stoppte sie wieder, trotzt meiner Bemühungen, viel Energie fließen zu lassen. Mit Bestechung kam sie aber mit mir herunter und das ziemlich schnell.
Sonntag hatte ich gar keine Schwierigkeiten, weil Skadi auf ein abgestecktes Paddock gelaufen war und die Paddock-Inhaber sie nicht wieder runter gekriegt haben. Wir konnten also ebenerdig laufen und mussten nicht den Hügel runter. Skadi folgte mir völlig normal durch das Paddock-Tor (Litze an einem Wackelzaun) und auch durch den normalen Ausgang.
Schätze also, dass sie mit dem Hügel irgendein hässliches Erlebnis hatte.
LG
Jarit

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann etwas auch 35 Jahre lang falsch machen. - Tucholsky
Antworten