Innenbandanriss - wer hat Erfahrung?

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Antworten
Stephanie

Innenbandanriss - wer hat Erfahrung?

Beitrag von Stephanie »

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Innenbandanriss?
Kennt jemand homöopathische Mittel oder Kräuterzusätze, die die Heilung an Bändern und Sehnen fördern?

Es handelt sich um eine alte Stute im Offenstall mit einem Gesellschaftspferd. Sie kann z.Zt. kaum laufen bzw. ohne Schmerzmittel stellt sie das Bein kaum ab. Beide sind jetzt im Stall, denn die alte Dame regt sich auf, wenn die Kollegin sich zu weit entfernt (großes Grundstück...).
Hat jemand einen Rat, wie das Pferd unterstützt werden kann? Sonst ist sie nämlich noch recht fit!

Stephanie
hexle
User
Beiträge: 33
Registriert: So, 14. Jan 2007 12:40
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von hexle »

hi Stephanie - mein TA hat meiner grossen bei ihrem Kniebandanriss (alle Kniebänder zu 3/4 durch) MSM verschrieben - das hat ziemlich gut geholfen - allerdings kam die nie so schlimm daher wie die Stute von der du schreibst :(

ach ja und homöopathisches : Schüsslersalze - calzium flouratum und natrium chloratum (schreibt man das so?) nehme ich (und hab ich auch meinem Pferd gegeben) gegen meine Bänderprobleme :D
Antworten