Trailer zum neuen Heuschmann-Film

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

lalala hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Familie MT ist noch nie annähernd mit Rollkur in Verbindung gebracht worden und ich bin mir sicher, dass die Presse es längst getan hätte. Wäre ja ein gefundenes Fressen ...aber wenn Frau Sonntag das so sagt *zuck**zweifel*
Also von Fr. Sonntag kommt die Info nicht, dass es sich um VMT handelt. Das hat eine Userin im RR-Forum vermutet.

Wer ist diese VMT denn?
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

@ Foxy: Ich glaub, die Fr. Sonntag hat geschrieben, dass - falls die Verfügung nicht aufgehoben wird - es eine zensierte Version geben soll.
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

greta j. hat geschrieben:Wer ist diese VMT denn?
Victoria Max-Theurer, die Tochter der Präsidentin der FENA in Österreich:

http://www.max-theurer.com/
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Ah, merci, Ines!

Ich überleg grad, ob ich von ihr nicht auch (eher unschöne) Fotos vom CHIO gemacht habe. :kopfkratz: (Die aber auf der Festplatte meines kaputten Notebooks drauf sind. :?)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@greta.j: Danke für die Info. Dann überleg ich mir, ob ich mir die DVD nun doch kaufe. Eigentlich wollt ichs mir sparen, da mir der Preis ein wenig abgeschreckt hat. naja, ein paar Tage hab ich ja noch Zeit zum überlegen und vielleicht wird so ein ursprüngliches exemplar ja dann auch richtig was wert ;-) *den Spekulanten in mir niederknüppel*
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@Fox - hab den Film im Frühjahr "zwischen Tür und Angel" gesehen und glaube nicht, daß es den Wert sooo sehr schmälert, wenn da ein Reiterlein zensiert wird. Sind eh nur die typischen Bilder, die Du überall sehen kannst - nix besonderes oder neues oder anderes... leider, oder wie soll man sagen?
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Dressurreiterin22
User
Beiträge: 743
Registriert: Mi, 09. Apr 2008 22:31
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dressurreiterin22 »

Wieso? Ist eine "Zensur" angedacht? Muß man noch schnell zugreifen, wenn mans komplett und ursprünglich sehen will?
@Fox Nach ersten Prüfungen durch unseren Anwalt wurde festgestellt, dass wir die DVD noch bis zum 19.06.2009 in der Originalversion vertreiben dürfen

Quelle: http://www.gerdheuschmann.com/guestbook/

Wenn das alles zu lange dauert bis die sich dann schlussendlich geeinigt haben wird es vorerst eine "zensierte" Version geben.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Bild
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

@ottilie: War ja auch nicht ganz ernst gemeint mit der Wertsteigerung. :-) Aber Wenn ich mir die DVD kaufe, hätte ich dann gerne das "Original", rein aus Neugierde, um zu wissen, wovon hier alle sprechen...

@Dressurreiterin22: Danke für die Info. Dann hab ich ja noch ein paar Tage Zeit, mir zu überlegen, ob ich die DVD kaufe. :-)
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Es ist tatsächlich VMT :shock:

siehe HIER
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

chica hat geschrieben:Es ist tatsächlich VMT :shock:

siehe HIER
Hm. Aber irgendwie wird das eigene Reiten auch wieder "nur" mit sportlichen Erfolgen und Aufzählen von Medaillen begründet, ähnlich wie bei AvG zur Begründung, was denn genau die Rollkur bezwecken soll... :?

LG Alix
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ich hab die MT-Tochter in Dortmund 2007 mal abreiten sehen (ich glaub es war auch mit Falco) und fand es ziemlich gruselig. Steh ich ja anscheinend nicht allein da, mit meinem privaten Urteil :lol:

Was sie dazu auf ihrer HP schreibt, ist doch auch ziemlich peinliches blabla. Sie zählt zur Rechtfertigung die Latte von Erfolgen auf, die sie mit dem Pferd erzielt hat. Sie hat also anscheinend gar nicht verstanden, wo es Heuschmann wirklich drum geht, nämlich eben gerade darum, dass man mit solchen Vorstellungen erfolgreich ist.

Was ich auch nie begreifen kann ist die Erklärung: "das war ja nur auf dem Abreiteplatz". Ja und? Wird da anders klassisch geritten? Und wieso sollte es zur Vorbereitung auf einen Prüfungsritt Sinn machen, ein Pferd entgegen der klass. Lehre vorzubereiten, damit es dann 15 Min. später entsprechend der klass. Lehre brilliert?

Ich glaube dafür bin ich zu doof.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Link hier einstelle.
Quelle: newsletter der Dressurstudien
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

ottilie hat geschrieben:Ich hoffe, es ist ok, wenn ich diesen Link hier einstelle.
Quelle: newsletter der Dressurstudien

interessant - in der Tat wurden die Angaben auf der Vertreiberseite der DVD geändert *staun* - es kommt mir so vor, als wüsste die rechte Hand nicht, was die linke tut...
Ans
User
Beiträge: 101
Registriert: Mi, 12. Nov 2008 20:52
Wohnort: S-H

Beitrag von Ans »

Miri hat geschrieben:
Ans hat geschrieben:VOn den DIPO-Menschen wird z.B. auch aufgegriffen, dass Reiter sich nicht mehr trauen würden, ihr Pferd an den Zügel zu reiten, und so kein Spannungsbogen entstehe.
Außerdem wird dort die kurzzeitige Hyperflexion als positiver Terainingseffekt angesehen.
quote]

Von wem wird behauptet, dass kurzzeitige Rollkur positiv ist? Von Beatrix Schulte Wien, von DIPO-Fachdozenten? Von gar keinem DIPO-Menschen?
Mich würde das interessieren, weil es gerade so klingt, als würden alle DIPO-Leute anfangen die Rollkur zu verteidigen.
Letztes Jahr war ich auf einem Vortrag vom DIPO mit Live-Untersuchung an einem Dressurpferd. Das Pferd hatte eine Blockade am L3 und ein festes Zungenbein. Als die DIPO-Dame die Blockade löste murmelte sie "da sehen sie, was bei Rollkur rauskommt". Das ist ihr eher rausgerutscht, weil ja der Reiter/Besitzer in der Nähe war, aber wenn man das sagt, dann meint man es wahrscheinlich auch so.

Gut, dass ich die unzensierte Version habe! Jetzt würde mich nur mal interessieren, welche von den zig miesen Reitern im Video Klage eingereícht hat :roll:
Die Aussage, dass kurzzeitig starke Flexion einen positiven Trainingseffekt habe, ist von Frau Schulte-Wien selber.

Tjaa...Da zeigt sich ja nun eine andere Entwicklung, als gedacht.
Die Ankündigung des Verkaufsverbot hat bestimmt für einen Run auf die DVD gesorgt.
Ich bin mal gespannt und warte ab, wie die Dinge sich so entwickeln.
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Fr. Sonntag hat heute im Gästebuch der Heuschmann-Seite einen Brief eingestellt, in dem sie auf die Frage antwortet, ob es sich um eine Werbeente des Verlags handelt und was es mit der Frist bis zum 19.6. auf sich hat(te). *KLICK*

horsmän hat geschrieben:Ich glaube dafür bin ich zu doof.
Jep, ich wohl auch. :trink1:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Antworten