Damensattel-Lehrgang in NRW

Alles rund um die wohl eleganteste Art zu reiten

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Hendrik
User
Beiträge: 11
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:59
Wohnort: 20 km von Aachen
Kontaktdaten:

Damensattel-Lehrgang in NRW

Beitrag von Hendrik »

Auszug aus der RRP 10/2006

Vom 3.-5. Nov. 2006 organisiert der RID (Reiten im Damensattel) e. V., Bereich NRW und Hannover, seinen alljährlichen Damensattel-Lehrgang mit Englands Top-Trainer Roger Philpot.

Der Lehrgang ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl im Bereich Dressur als auch Springen. Im Angebot enthalten sind Sattel-Anpassen, ggfs. polstern und 3-4 Intensivstunden mit max. 2-3 Reitern. Eine tageweise Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Der Verein bemüht sich, Leihsättel für Teilnehmer ohne eigenen Sattel bereitzustellen, was aber nur in eingeschränktem Maße möglich ist und behält sich Änderungen im Ablauf vor. Weitere Informationen erhalten Sie unter u.g. Kontaktadressen. Dort wird auch der Veranstaltungsort bekannt gegeben, der sich aber im Bereich Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld befinden wird. Zuschauer und Interessenten sind jederzeit willkommen!

Dr. Bettina Grahner, Tel: 02181/243630, www.damensattel-nrw.de
Bettina Keil, Tel: 02156/109112, www.damensattel-duesseldorf.de
Sefton
User
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 29. Sep 2006 20:58

Damenattel Lehrgang in NRW

Beitrag von Sefton »

eine kleine Ergänzung:

Der Lehrgang findet in Jüchen auf dem Roebershof 1 statt. Und wer Roger Philpot noch nicht kennt:

Roger war für etliche Jahre Chairman der Side Saddle Association, hat diverse Side Saddle Rider of the year, wie Peta Roberts, Clarissa Dawson und Elisabeth Rogers, ausgebildet und ist höchst wahrscheinlich der gefragteste und erfolgreichste Damensattel-Ausbilder den es zur Zeit gibt.

Roger ist ein Sitz-Purist und seine Schülerinnen sitzen alle ungeheuer gerade und ausbalanciert im Damensattel. Springstunden oder auch "Flying lessons" sind sein persönliches Vergnügen!

Liebe Grüße

Sefton
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Hat hieran eigentlich jemand teilgenommen ? :?:
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ja, der Lehrgang war ganz gut besetzt und ein Bericht darüber ist in der neuen Pegasus zu lesen. Ich war nicht dabei, da ich gerade im Trainingsstreß war.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten