Produktqualität

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Filou
User
Beiträge: 148
Registriert: Di, 03. Nov 2009 15:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Filou »

Yvonne hat geschrieben:Fina, ja, das ist klar, aber wir reden hier ja von Sätteln usw. Und die "gängigen" Sattel-Firmen wie Sommer, Stübben, Kieffer etc. fertigen in Deutschland. Eine andere Frage ist sicher, wo das Material (Leder) herkommt. Aber gutes Gerben ist ebenfalls teuer und Qualitätsarbeit.

Man könnte ja mal anfragen bei den großen Herstellern.
Da täusch Dich mal bei Kieffer nicht. Wo Kieffer früher gefertigt hat, stehen nun eine Menge Firmen am Klingelpaneel, also in dem Gebäude ist definitiv nur noch Büro von Kieffer, zumindest wurde mir das auch in Erzählungen bestätigt. Die Händler sagen übereinstimmend, Kieffer produziert inzwischen alles in Südostasien und das Leder sei lang nimmer so gut wie früher, die Verarbeitung auch nicht und es bestätigt sich: Ich habe noch alte Kieffer-Zäume, die sind ein Traum. Weich, robust, toll. Die neuen fühlen sich sehr sperrig an, eher unangenehm.
Antworten