Fahrzeit zum Pferd

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Wie lang ist dein Weg zum Stall?

0-10 km
73
55%
10-20 km
39
29%
20-30 km
13
10%
30-40 km
3
2%
über 40 km
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 133

Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Fahrzeit zum Pferd

Beitrag von Hestur »

Hallo!
Wollte euch mal fragen, wie weit euer Weg zum Stall so ist. Also km und Minuten/Stunden.
Ist es euch wichtig, eine kurze Fahrzeit zu haben, oder nehmt ihr für einen guten Stall auch gern eine längere Strecke in Kauf?
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich bin extra umgezogen, damit ich näher beim pferd wohne. es ist leichter, eine wohnung zu finden, als einen guten stall....

jetzt sinds 4min mit auto, 10 mit rad und im sommer werde ich auch hinjoggen (schätze so 45min, wegen bandscheiben krabbel ich ziemlich)
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

1,2 km Luftlinie...

Beitrag von Tossi »

...habe ich zum Stall, einfach herrlich! Im Winter sehe ich von unserem Garten aus sogar die Weide (im Sommer geht das wegen den Bäumen nicht). Ist einfach Glück, dass ich den perfekten Stall so nah habe. Einziges Manko: wir haben (noch) keine Halle, da fahre ich dann 15 Min. mit dem Hänger.

Grüße aus dem Allgäu
Lisa
xelape

Beitrag von xelape »

aktuell sind es so 10 km - dh mit dem Auto gute 5 min - mit dem Radl je nach Kondition und Gegenwind.. das sind viele böse HÜGEL :twisted: :twisted:

Das ist das erste Mal dass ich es so nah habe, sonst war es meist 1h Fahrzeit - und das will ich NIE mehr..
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Zur Zeit bin ich relativ nah am Stall. Ich würde aber auch einen längeren Weg in Kauf nehmen, da es mir wichtig ist, wie mein Pferd untergebracht ist.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
lalala

Beitrag von lalala »

Ich fahre im Normalfall 15min, sind etwa 15km...
Benutzeravatar
Maravilloso
User
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 26. Jan 2009 17:26
Wohnort: im württembergischen Ländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Maravilloso »

Bei mir sind es ca. 25 km. Wenn ich Autobahn fahre ca. 15 min, wenn ich Landstrasse fahre ca. 30 min.
LG
Sandy


Nichts wird mit Grobheit, Gewalt und Zwang
erreicht, aber Alles durch Feinheit und Energie.
(Nuno Oliveira)
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von coverke »

Ich hab zum Stall im Winter ganze 700m und bis zur Sommerweide vielleicht knapp über einen km. Wegen der Warmwasserkanister fahr ich trotzdem mit dem Auto - keine Minute.

Ich empfinde das in Anbetracht der letzten Jahre als echten Luxus!! Bisher stand Quidam immer mehr als 15km weg, einmal sogar fast 40km.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Xelape hat geschrieben:aktuell sind es so 10 km - dh mit dem Auto gute 5 min
Wie fährst Du denn :shock:
Ich hab 11 km, aber fahren tue ich trotzdem irgendwie mehr als 10 Minuten... Landstraße halt, über die Dörfer. Da müssen die Straßen schon ganz frei sein und ich ganz schnell, wenn ich das drücken will. Und im Sommer möchte ich auch mit dem Rad fahren, trotz Hügel :roll: Da werden es dann wohl mehr als 30 Minuten werden, schätze ich.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Vorher hatte ich 3km und 4min Autofahrt, das habe ich sehr genossen! jetzt bin ich frisch umgezogen und habe 14km und 16min autofahrt. Ich nehme für einen guten Stall auch bis zu 30min Fahrt in den Stall auf mich, habe das Jahrelang so gemacht. Leider ist es in meiner Gegend etwa gleich schwierig einen guten Stall, wie eine gute, bezahlbare Wohnung zu finden, deshalb bleibt da nicht soooo viel Spielraum.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
skywalker

Beitrag von skywalker »

Fast 60km :roll: .
Kommt davon, wenn man in ner Stadt wohnt. :roll: Die Ställe in Stadtnähe sind für mich indiskutabel (sowohl vom Angebot als auch vom Preis).
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

@sky - was wohnst auch in Wien 8)
@all - Stall ist nicht ganz 10km weg, brauche dafür zwischen 5 und 10 Minuten. Das weiteste bisher waren 25km. Bei uns gibts relativ viele Ställe in der Gegend, aber kompromissbereit muss man dann schon sein :roll:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Mein weitestes war mal 100 km. Was anderes mit täglich Koppelgang, Sozialkontakt, reichlich Heu und sauberen Boxen war damals auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Dagegen habe ich es jetzt mit 14 km zum Stall sehr gemütlich.
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ich habe durch den Umzug im Sommer meine Fahrzeit zum Stall von 5 auf 10 min verdoppelt ;-)

Mir ist es relativ wichtig, die Pferde in der Nähe zu haben, damit ich z.B. wenn es notwendig sein sollte auch mal vor der Arbeit vorbei fahren kann und eben schnell da bin, falls was ist.

Und auch im Alltag ist es einfach angenehm, wenn man gleich dort ist oder einfach mal kurz vorbei fahren kann.

Allerdings habe ich da nun echt Glück gehabt, daß in dem Stall alles paßt, im Zweifelsfall würde ich für einen guten Stall auch weiter fahren, wenn es denn sein muss...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Wir haben es von unserer Wohnungstür zum Stall 2 km. Da wir schon so viel Geld in den Stall gesteckt hatten und ich nicht glaube, im Großraum Karlsruhe was ähnliches in Richtung artgerechter Haltung zu finden, haben wir unsere Immobiliensuche seinerzeit auch ausdrücklich auf unseren jetzigen Wohnort beschränkt. :wink:

Grundsätzlich wäre es mir aber immer wichtiger, mein Pferd die 23 Stunden, die ich nicht bei ihm bin, in artgerechter Haltung zu wissen, als es nahe bei mir zu haben, damit ich nicht so viel Zeit aufwenden muß. Ich wäre durchaus auch bereit, deutlich mehr km zu fahren.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Antworten