Mein Pferd hat die Nase vorn ! v. Gerd Heuschmann

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Mein Pferd hat die Nase vorn ! v. Gerd Heuschmann

Beitrag von Krümel »

Mal eine Frage an alle reitenden Mamas hier : Wer hat dieses Buch "Mein Pferd hat die Nase vorn ! v. Gerd Heuschmann " , oder hat schon mal in einer Buchhandlung reingeschaut ?

Mich würde interessieren , wie der Stoff vermittelt wird , kindgerecht - für welches Alter etc . ! Habt ihr das Buch , wenn ja , wie haben es eure Kinder aufgenommen ?

Bin mal gespannt , ob es schon jemand von euch hat !

LG

Tina
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ich habe es mir schonmal angeschaut.

Ich fand vor allem die Illustrationen klasse. Der Text ist aber auch verständlich und zusammen mit den Zeichnungen sehr sprechend. Meiner Meinung nach ein sehr schönes Buch für Kinder, wenn die Eltern es auch gelesen haben und hinter der Sache stehen.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Ich habs natürlich, ich habs gelesen und fand es klasse. (bin 42 :-) )
Kindgerecht? ich denke, ja... kanns nicht so doll beurteilen, da ich nicht soviel Überblick über Kinder habe. ich denke aber so 9-11 sollten sie schon sein und ich denke, dann passt das schon prima. und es wäre hilfreich, wenn die eltern es auch gelesen haben, ja.

ich bin froh um jedes kind, bei dem das buch einen leisen zweifel sät... hatte gradheute wieder das zweifelhafte vergnügen bei uns besonders gruseliges reiten und longieren zu sehen. und ich fragemich dann immer, was die kiddies bei uns wohl denken? jeder zweifel ist gut
Krümel
User
Beiträge: 248
Registriert: Do, 28. Feb 2008 17:35
Wohnort: Bayern

Beitrag von Krümel »

Super , schon mal danke ihr zwei !

Meine Tochter ist jetzt 12 . Findet " Rollkuren " etc , was man leider ja doch öfters sieht , total doof . Hat auch schon von mir dafür Hintergrundwissen bekommen . Doch die Heuschmannbücher für Erwachsene sind garantiert nicht IHR Lesestoff . Könnte mir aber vorstellen , wenn es kindgerecht dargestellt ist , dass es was für sie ist .

Werd es mal versuchen in meiner Buchhandlung zur Ansicht zu bestellen .

@ gimlinchen : Werd es dann natürlich auch lesen :D !!! Ich glaub , dir würde meine Tochter zusagen !!!!

LG

Tina
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich denk, das ist was für sie. bestimmt!
Antworten