hengste halten und erziehen

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Antworten
winterzauber

hengste halten und erziehen

Beitrag von winterzauber »

Hallo!

Meine stallkollegin möchte sich einen junghengst kaufen (1-jährig) hat generell schon viel erfahrung mit div. pferden.
Sucht aber trotzdem ne lektüre zur hengsterziehung und hengsthaltung.
(bücher, videos, links, berichte, usw)

Sollte jetzt kein so ein einfaches buch sein, wo es um einfache tischmanieren geht, sondern darf ruhig auch anspruchsvoller sein.

Vielen dank!

Liebe grüße
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Hallo,

ich hab das Buch von Nicole Kumpf "Hengste halten". Leider gibt es das momentan nur im Antiquariat. Es soll aber eine Neuauflage geben, wann weiß ich nicht genau. Das Buch gefällt mir gut, ist eigentlich alles drin, was man wissen sollte. Ansonsten gibt der Markt nicht viel her, da Hengste ja auch "nur Pferde" sind :-)
Viele Grüße Anja
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Buch interessant sein könnte.
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ich habe mir das Buch "Hengste erziehen" gekauft und finde es sehr schön zu lesen. Hier schreiben viele Pferdemenschen aus allen Sparten über ihre Erfahrungen im Umgang mit Hengsten.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Antworten