FN-Mitgliedschaft PM-Mitgliedschaft

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Ich bin nicht Mitglied, aus ähnlichen Gründen wie Orest. Ich finde mich und meine Vorstellungen vom Umgang mit dem Pferd und vom Reiten dort nicht wieder. So gibt es auch für mich keinen Grund dort beizutreten. Auch wenn sicher einige Seminare sehr interessant sind und die diversen Vergünstigungen sicher attraktiv. Das kann mich jedoch nicht bewegen, einer Vereinigung beizutreten der ich inhaltlich nicht folgen kann.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

@lala: Ich hab doch nur gemeint, dass ich noch in der FN bin, nicht PM. Hab neulich mal geprüft, wo ich überall drin bin und ob es noch Sinn macht. Werde die Mitgliedschaften reduzieren und lieber dem regionalen Tierschutz was spenden :P
LG
Maren
Bild
LordFado

Beitrag von LordFado »

DAR= Deutscher Akademischer Reiterverband = "Studentenreiter"
stjärnskott
User
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 22. Feb 2008 22:13
Wohnort: Hessen

Beitrag von stjärnskott »

Ganz vielen Dank für eure Antworten! :P :P
Dann werde ich nun mal grübeln!
Falls noch jemand eine Meinung dazu hat: immer her damit!
:wink:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Gast2

Beitrag von Gast2 »

ich war ein Jahr lang PM. Das hat sich für mich nicht gelohnt.
Das Seminar-Angebot ist sehr nordlastig, für jemand, der südlich Frankfurt wohnt mit viel Aufwand verbunden.
Das Heft ist naja und rechtfertigt alleine die Mitgliedschaft nicht. Da ich ansonsten auch mit der FN eher nichts am Hut habe, war die Sache für mich nach einem Jahr erledigt.
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Bin seit Jahren PM. Habe die Tiere günstig versichert, günstigere Abos und nutze auch die vergünstigten Eintritte zu Turnieren und anderen VEranstaltungen. Bekomme also meinen Jahresbeitrag lässig wieder raus.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Hallo,

ich bin auch pm, nutze aber eigentlich nur mal einen vergünstigten Messeeintritt. Vor Jahren haben wir unser Auto aber mal über pm-Rabatt gekauft, das hat sich wirklich rentiert, waren glaube ich 25%. Die Seminare sind aber nicht nur für Turnierreiter interessant. Ich habe nur meistens keine Zeit, sie zu besuchen. Falls Du beitrittst, tu was Gutes und lass Dich von einem pm hier werben, dann bekommt einer von uns hier ein Buch oder eine andere Kleinigkeit.

Viele Grüße
carolin
User
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 25. Jan 2010 15:19
Wohnort: Irfersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von carolin »

Hallo,
ich bin auch seit ca. 3 Jahren PM bei der FN. Die Vergünstigungen bei den Abos und den Eintrittspreisen haben den Mitgliedsbeitrag bald wieder rin. Das Seminarangebot ist auch in Ordnung und auf für nicht Turnierreiter interressant. Ich finds gut auch über unseren Tellerrand hinaus etwas von der "anderen" Seite mitzubekommen :wink:
Grüße Carolin
Antworten