Steigbügel...einfach irgendwelche?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Hab ich mir gerade fix bestellt, gibt es im Angebot für 30 Euro beim Reitshop 24.

Daaanke wieder mal :D
Benutzeravatar
Rinchen
User
Beiträge: 481
Registriert: Di, 26. Sep 2006 13:02
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Rinchen »

Jetzt wollte ich grad noch erzählen, dass ich die goldenen von Sabro habe und die klasse finde, gerade auch weil sie golden sind, sieht wenigstens etwas barock und außergewöhnlich aus (hab gerne was anderes als alle "normalen Reiter"), aber wohl zu spät.
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

Hallo Rinchen,
geht mir auch so, ich hab auch gern Sachen, die "anders" aussehen.
Gilt aber für die Isi-Steigbügel ja irgendwie auch :D
Sind aber noch nicht da, mal sehen, ob sie mir überhaupt gefallen.
Benutzeravatar
pepe
User
Beiträge: 658
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:51
Wohnort: Tennessee

Beitrag von pepe »

Ich bin ein Fan von Sicherheitssteigbuegeln. Ich hab die merothischen. Die federn ein bisschen und tun meinen alten Knochen gut :D .
Welche ich nur bedingt fuer die Dressurarbeit empfehlen kann, sind die Elastosteps. Da kommt die Schenkel-, Sporenhilfe nicht punktgenau an. Fuers lange Reiten im leichten Sitz sind die jedoch klasse.
"Reiten Sie Ihr Pferd teuer!" -Richard Hinrichs
Antworten