Expertenchat

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Naja, wenn du deinen Blutdruck mal wieder so richtig hoch bringen möchtest :twisted:

Was ich schade fand war, daß wieder Fragen nicht beantwortet wurden. Und dabei wurden nicht wirklich viele gestellt. Und es wird superpünktlich Schluß gemacht, obwohl noch eine Frage zum Thema gestellt wurde.

Ach ja: und es soll eine Kampagne für fairen Pferdesport entwickelt werden.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Das mit dem Blutdruck ist ne gute Idee 8)
Aber dazu reichen mir Deine Aussagen auch schon, da brauch ich das Orignal gar nicht mehr hören...
Fairer Pferdsport... *würg* ******EDIT BY ETIKETTE******* :evil:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Das ist alles so bigott, ich kann's echt nicht mehr hören/lesen. Da spar ich mir das Protokoll mal sicher. Fand schon den letzten Chat völlig überflüssig. Es bleibt einem nur, zu versuchen es besser zu machen und stur dabei zu bleiben, egal was von aussen kommt.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Josatianma hat geschrieben: Hyperflexion ist es erst, wenn agressive Verhaltensweisen des Reiters zu beobachten sind und blaue Zungen kommen von Pferden, die sich aufs Gebiss legen. Die Hyperflexion darf ruhig lange dauern, wenn keine agressive Einwirkung zu sehen ist :?
Hatte ja gestern keine Zeit, aber das wäre auch meine Frage gewesen, wo Hyperflexion anfängt. Allerdings hätte ich mehr nach: ab wieviel cm / Grad hinter der Senkrechten gefragt. :shock:
Nicht, ob man dafür ziehen muss, wie ein Berserker. :wut:
Natürlich auf Kandare, weil das ja nur was für Profis ist...
Bigott passt...

@ Otti: hast recht, meinem Blutdruck reicht das auch so... :evil:
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

und wann ist es agressiv? wenn man nett dabei lächelt und happy horse auf der satteldecke stehen hat, dann gehts?
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten