Klappern mit dem Gebiss bei Handarbeit

Alles was ihr vom Boden aus mit Eurem Pferd machen könnt

Moderatoren: Julia, emproada

Antworten
knowi
User
Beiträge: 629
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:36
Wohnort: BaWü

Klappern mit dem Gebiss bei Handarbeit

Beitrag von knowi »

Wie im Ausbildungstagebuch schon beschrieben habe ich im Moment ein Problem bei der Handarbeit:
Sobald ich die Zügel aufnehme, fängt mein kleiner an, mit dem Gebiss zu klappern. Dabei zieht er es nach oben und lässt es scheinbar wieder fallen. In Extremsitutaionen klappert er sogar mit den Zähnen :shock:

Sobald ich aufsteige ist das Problem weg. Wenn, dann leckt er sich hier entspannt über die Lippen.
Im Moment mache ich von oben noch sehr, sehr wenig und denke, dass das noch eine Weile so bleiben wird, und würde eigentlich ganz gerne schon mal vorsichtig wieder mit der Handarbeit anfangen. Aber so lasse ich ehrlich gesagt lieber die Finger davon, weil ich absolut nicht weiß, was ich da tun soll.

Nach dem Reiten, hatte sich die Sache an der Hand letztes Mal schon fast erledigt. Er klapperte deutlich weniger, aber eben immernoch ein kleines bisschen.

Das ganze macht mir schon ein bisschen Kummer, wenn ich ehrlich bin... Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Und was ich anders machen könnte? :kopfkratz:

Liebe Grüße!
Knowi

Ps: Vor der Geschichte mit dem Bein haben wir regelmäßig HA gemacht.
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.
Dietrich Bonhoeffer
Antworten