Seitwärts zum Ziel / Seitwärts unterwegs

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Seitwärts zum Ziel / Seitwärts unterwegs

Beitrag von Hestur »

Hallo,
habe auf der Equitana das Buch "Seitwärts unterwegs" erspäht, ein Buch, nur über die Seitengänge. Sowas habe ich schon länger gesucht, habs mir aber dummerweise dann doch nicht mitgenommen.
Nun habe ich in einem Katalog das Buch "Seitwärts zum Ziel" gefunden. Als ich letzteres bei Amazon gesucht habe, kam der Titel "Seitwärts zum Ziel" mit dem Buchcover "Seitwärts unterwegs" :roll:
Weiß jemand, ob es sich da um ein und das selbe Buch handelt? (neuere und ältere Ausgabe?)

Und hat eventuell schon jemand das Buch gelesen? Ist es empfehlenswert?
Benutzeravatar
Kosmonova
User
Beiträge: 3179
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:29
Wohnort: LE City/Sachsen

Beitrag von Kosmonova »

Aktuell ist mri nur dieses Werk bekannt:

http://www.cadmos.de/product_info.php?i ... rwegs.html

Meinst du das?!

Das geht wohl wirklich sehr detalliert auf jeden Seitengang ein. :D
Es grüßt Nadine

*******************
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
********************
Benutzeravatar
coverke
User
Beiträge: 385
Registriert: Do, 18. Dez 2008 10:38
Wohnort: Ohlstadt
Kontaktdaten:

Re: Seitwärts zum Ziel / Seitwärts unterwegs

Beitrag von coverke »

Hestur hat geschrieben:Hallo,
Und hat eventuell schon jemand das Buch gelesen? Ist es empfehlenswert?
Würde mich auch interessieren :D
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Wer sich zu den Seitengängen informiern will kann auch mal ein Blick in la Gueriniere werfen.

Die Cadmos Bücher haben einen großen Preisverfall. Vereinzelt sah ich sie 2-3 jahre nach ihrem Erscheinen schon für 5,- auf diversen Messen rum liegen ;-)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das seitwärt unterwegs von johannes beck-broichsitter ist recht neu, märz 2009.
ich habs nur grobgelesen, finde es bislang aber richtig klasse.

ich kämpfe grad mit SH und travers und da kommt diese ausfürhliche und tolle darstellung wie gerufen....

tolle fotos udn abbildungen und eben wirklich ausführlich
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Es heißt "Seitwärts unterwegs" und ist von Johannes Beck-Broichsitter. Ich habe es hier vorliegen zur Rezension und aber bis jetzt nur die Bilder angeschaut (sehr schön) und das Begleitwort von Herrn Hinrichs gelesen (auch sehr gut und nett bissig). Die Rezension dauert noch ein paar Tage.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hestur
User
Beiträge: 236
Registriert: Mi, 05. Nov 2008 15:09
Wohnort: HSK

Beitrag von Hestur »

Ja, genau das meine ich. Das selbe Bild ist auch bei amazon drin, nur eben unter einem anderen Titel. Sehr merkwürdig.
Hier ist es auch unter dem anderen Titel: Link Anderes Buchcover, anderer Titel, aber wohl selbes Thema, selber Autor, selber Preis.

Auf die Rezension bin ich schon gespannt :)
Benutzeravatar
Franzi_1976
User
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 25. Apr 2008 12:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Franzi_1976 »

Habe mir das Buch auch gerade gekauft. Es ist wirklich super geschrieben. Schön verständlich und lädt zum nachmachen ein.

Franzi
Lachen hilft eigentlich immer!
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

*Boxhochkram*

Ich möchte mir das Buch evtl. bestellen, da ich das Thema recht interessant finde. Wie umfangreich geht das Buch auf das Einleiten und Erlernen der verschiedenen Seitengänge ein?

Bei uns ist nämlich das Problem, dass ich zwar die Hilfengebung kann (auf einem anderen Pferd neulich erst überprüft...) aber Ielke alles, was er nicht versteht, durch konsequentes Ignorieren + Geradeauslaufen überspielt bis es irgendwann zufällig "klick" macht.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Guckst Du: **click**
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

Upps, übersehen, Danke 8)
Antworten