Sattler

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Sattler

Beitrag von FoxOnTheRun »

Hi!

kennt von euch jemand einen guten Sattler, der mal die Passform meines Prestige Dressursattels überprüfen kann?

Sollte möglichst aus der Münchner Gegend kommen oder mehr oder weniger regelmäßig in der Gegend unterwegs sein und wirklich gut anpassen. Den Sattel nach möglichkeit auch in Bewegung bzw. unter dem Reiter ansehen und was halt so dazu gehört.

Das ist echt schwierig hier in der Gegend. Die guten Sattler machen nur Sättel, die man bei ihnen gekauft hat. Und es läuft ne Menge Leute herum, die nicht wirklich gut arbeiten...
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Yve9979

Beitrag von Yve9979 »

Hi!

Kann dir zwar nicht weiter helfen, aber würde mich deiner Suche gerne anschließen, da ich ein ähnliches Problem habe...

Suche Sattler im Raum Oberfranken oder weiter...
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Beitrag von Celine »

....und ich suche einen im Raum Hannover, der/die mir mal einen Massimo Dressursattel aufs Pferd legen kann, weil ich den gern ausprobieren möchte. :?
Benutzeravatar
Susanne
User
Beiträge: 2201
Registriert: So, 24. Sep 2006 22:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanne »

Hi,

wärmstens empfehlen könnte ich meine Sattlerin, ich weiß aber nicht ob sie bis zu Dir fährt, da sie bei Krumbach wohnt. Momentan ist sie im Urlaub, ab März aber wieder erreichtbar. Ich stell mal Name und Nummer ein, wenn das mit den Admins ok ist?! Sonst bitte einfach löschen: Andrea Gottschalk 0160 - 791 60 13. Sie kuckt sich den Sattel aufm blanken Pferd ohne Reiter, mit Reiter, in Bewegung, nach dem gerittenwerden an - wie man es sich halt wünscht. Und sämtliche Arbeiten die ich von ihr kenne, sind tatellos.

LG Susanne
Liebe Grüße
Susanne
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind."
Albert Camus
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Ah, Susanne, danke. Werd ich mir notieren. Ich habe jetzt auch noch "weh weh weh punkt sattelprofi punkt komm" empfohlen bekommen. Soll auch sehr überzeugend sein und kommt aus München. Werd mal bei dem einen Termin machen. Da hält sich das mit der Anfahrt dann wenigstens in Grenzen.

Allen anderen wünsche ich noch viel Glück bei der Sattler und Sattelsuche.

Manchmal denke ich fast, eine Sattlerlehre würde sich noch lohnen....
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Hallo Foxi,

da weiß ich auch jemand. Kommt aber aus Reischach/Oberbayern und die Sattelkontrolle ist nicht gratis.

Ich erlaube mir mal, hier die Internetseite einzustellen:

www.sattel-nach-mass.de

Da kannst du alles Erforderliche nachlesen. Wenn nötig, macht sie Änderungen auch vor Ort.

LG,
Sandra
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten