Empfehlenswerte Zeitschriften

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

krümelzwerg
User
Beiträge: 65
Registriert: Mi, 16. Sep 2009 13:20
Wohnort: 74889
Kontaktdaten:

Beitrag von krümelzwerg »

Bin noch ganz neu im Klassikthema, sprich ich kratze gerade mal eben so an der Oberfläche. Das erstmal zur Erklärung vorab ;).

Heute im Regal bin ich das erste Mal über die Piaffe gestolpert. Vom ersten groben Durchblättern spricht sie mich richtig gut an. Auch Gesundheitsthemen.

Derzeit überlege ich mein Cavallo-Abo zu kündigen. Man hat das Meiste doch schon mal gelesen.

Gerade zum Thema Hufe ist die Cavallo meiner Meinung nach sehr Biernat-lastig und was Pferdeausbildung angeht sind auch in schöner Regelmäßigkeit immer dieselben am Start (Geitner, Ellinger & Co.). Das bringt mir nicht soviel.
Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich ;-)
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

krümelzwerg hat geschrieben:Heute im Regal bin ich das erste Mal über die Piaffe gestolpert. Vom ersten groben Durchblättern spricht sie mich richtig gut an. Auch Gesundheitsthemen.
*zustimm*
krümelzwerg hat geschrieben:Derzeit überlege ich mein Cavallo-Abo zu kündigen. Man hat das Meiste doch schon mal gelesen.
Sehr löblich, ebenfalls *zustimm*. Hab mein Abo vor kurzem gekündigt.

:wink:
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Scheinbar ist ja eine neue Ausgabe rausgekommen. Leider ist sie bei uns noch nicht angekommen. Die letzten Ausgaben sind immer irgendwann im Lebensmittelladen aufgetaucht.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

ich nehme doch an, diese neue zeitschrift wird hier im forum reißenden absatz finden 8)

http://www.die-reiterin.net/
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Sunshine79
User
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 21:28
Wohnort: Landkreis Gifhorn

Beitrag von Sunshine79 »

[quote="Traumdauterin"]ich nehme doch an, diese neue zeitschrift wird hier im forum reißenden absatz finden 8)

oh ja und wie :roll:
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Interessant, für was man heutzutage alles ein Magazin braucht... :lol:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Lola1992
User
Beiträge: 21
Registriert: Mi, 09. Sep 2009 17:16
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lola1992 »

manuel hat geschrieben:Hat jemand schon mal "Hofreitschule - Das Magazin" gelesen?

http://www.die-hofreitschule.de/page/pa ... 482858a41f

Taugt das was?
wollte das nochmal aufgreifen. Habe das gerade auf deren Seite gelesen. Kennt die jemand?
My Le Onde
User
Beiträge: 38
Registriert: Di, 19. Jan 2010 11:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von My Le Onde »

Hallo..

Mich würd die Hofreitschul-Zeitschrift auch interessieren... konnte nur nirgens eine Leseprobe finden..

Zur Ursprungsfrage dieses Themas:
Also ich hab die "Pferdebetrieb" seit 2 Jahren abonniert, weil ich gern das Hintergrundgeschehen Pferdehaltung, Betriebe, Futtergewinnung usw. also die Betriebswirtschaftliche und landwirtschaftliche Seite besser verstehen will und da auf dem Laufenden sein möchte..
Gesundheitstechnisch finde ich in der "Pferde fit&vital" am besten.
Reiterlich, ganz klar, die Dressurstudien. Ich kauf die aktuelle immer beim Krämer, weil der von mir nicht allzuweit weg ist (20 km). Habe sie erst recht spät entdeckt und alle Dressurstudien direkt beim Verlag nachbestellt. Fand eigentlich alle bisher lesenswert.

Grüße!
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

Habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen...

Mir ging es mit den "Standard"-Zeitschriften ähnlich... Als Zwischendurch-Lektüre ok, aber nicht wirklich aufschlußreich.

Dressurstudien hatte ich einige Male gekauft und werde sie mal wieder in Augenschein nehmen. Die Piaffe hatte ich auch desöfteren in der Hand, aber mehr auch noch nicht.

Ihr habt mir Lust auf mehr gemacht.

Und die Zeitschrift "Die Reiterin" - die ist ja ein absoluter Muss... :lol:
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
anouk
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 05. Jul 2010 14:32
Wohnort: Jena

Beitrag von anouk »

die "piaffe" würd mich ja auch mal interessieren, leider find ich sie bei den üblichen verdächtigen nicht. hat jemand ev. einen link für mich, wo man online ein probeheft ordern kann!

vielen dank und vg anouk
Benutzeravatar
Bino
User
Beiträge: 58
Registriert: Do, 05. Aug 2010 19:19
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Bino »

Hallo Anouk,
die Piaffe kannst du unter wu-wei-verlag.com bestellen. Ich habe sie auch abonniert und finde sie sehr gut.
Liebe Grüße, Marion
Der Tanz ist der Käfig, in dem man fliegen lernt. (Claude Nougaro)
anouk
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 05. Jul 2010 14:32
Wohnort: Jena

Beitrag von anouk »

Huhu Bino,

danke dir für den Tip!

vg anouk

PS: hab mir die Tage mal die "Pferdebörse" gekauft! Fand ich ganz nett zu lesen. Pferdemarkt les ich auch ab u. an gerne mal ;)
Antworten