Verdiana 2010

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Verdiana 2010

Beitrag von Alkasar »

Ich war heute auf der Verdiana in Verden. Dort fand u.a. ein Barockturnier mit verschiedenen Prüfungen statt. War jemand von Euch dort?
Ich muss hier meiner Empörung mal Luft machen...ich habe selten so einen Mist gesehen :shock: und bin ehrlich schockiert. Überwiegend total unrittige, überdrehte Pferde, schlecht sitzende Reiter und total planloses rumgereite. (Von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen) Ich frage mich wirklich, wie manche glauben sich mit sowas in der Öffentlichkeit produzieren zu müssen. Unfassbar für mich. Die armen Richter hatten auch so ihre Not, war jedenfalls mein Eindruck. Und da wundert sich die "Szene" dass sie von so manchem Reiter aus anderen Lagern (im besten Fall) belächelt wird.

Bin mal gespannt, ob das noch jemand gesehen hat, der sich hier tummelt?
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Cathy1603
User
Beiträge: 206
Registriert: Di, 09. Mär 2010 12:49
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Cathy1603 »

Ich war nicht dort, hab aber eine Frage an dich, gibt es vielleicht Bilder?

:wink:
"Der Pferdemensch mit der ganzen Vollkommenheit seiner Kunst bringt sein Leben damit zu, diese Unvollkommenheit zu korrigieren" - (D'Auvergne)

Liebe Grüße
Cathy und Julbrich
Benutzeravatar
Alkasar
User
Beiträge: 557
Registriert: Mo, 22. Dez 2008 11:13
Wohnort: 26736 Krummhörn-Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkasar »

Bilder habe ich leider keine, ich hatte keine Kamera dabei. Ich werde aber auf jeden Fall den Organisatoren mal vorschlagen, grundsätzlich eine Art Basisprüfung vorzuschalten, in der nicht weiter gezeigt werden muss als geradeaus in allen drei Grundgangarten zu reiten. Nur wer das einigermaßen ordentlich zeigen kann sollte zu weiteren Prüfungen zugelassen werden. Das würde Reitern und Publikum sicher ein paar Peinlichkeiten ersparen.

War vielleicht jemand anders dort und hat Fotos gemacht?
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
Benutzeravatar
Pegasus
User
Beiträge: 485
Registriert: Sa, 11. Apr 2009 23:24
Wohnort: Bremen

Beitrag von Pegasus »

Leider war ich auch nicht dort, hatte eingentlich vor hinzufahren (ist ja gleich um die Ecke). Ich hatte mir mal im Netz die Aufgaben angeschaut und da schon nur mit dem Kopf geschüttelt. Muß mal schauen ob ich den Link noch finde.
Antworten