Raum Hamburg Nord: Bei wem nehmt ihr Unterricht?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Antworten
Tanja
User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 25. Aug 2010 21:02
Wohnort: Hamburg

Raum Hamburg Nord: Bei wem nehmt ihr Unterricht?

Beitrag von Tanja »

Mich würden eure Erfahrungen mit Ausbildern aus dem Raum Hamburg/Schleswig Holstein interessieren. Für mich ist momentan Petra Halder aus Oersberg die beste, die ich ja hatte.
Wen könnt ihr noch empfehlen? Oder hätte jemand Lust mit mir nach Oersberg zu fahren?

Grüsse,
Tanja
Esprit05

Beitrag von Esprit05 »

Ich kann noch Jutta Perau (Elsmhorn) und Natascha Howanietz (Neuenbrook) empfehlen, die auch z.T. zu einem in den Stall fahren. Beide sind unter Google zu finden!
Tanja
User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 25. Aug 2010 21:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tanja »

Vielen Dank für die Vorschläge. Neulich war bei uns im Stall Carola Paustian. Kennt die jemand? Was sie gemacht hat, war nicht schlecht, aber mir scheint, dass sie selber noch nicht so erfahren ist.
Und kennt jemand Martina Schuler?

Grüsse,
Tanja
Benutzeravatar
Jeanny
User
Beiträge: 263
Registriert: Sa, 04. Aug 2007 10:35
Wohnort: Hannover

Beitrag von Jeanny »

Hi,

ich war vorletzten Winter ein halbes Jahr auf dem Lipizzanerhof bei Pinneberg im Praktikum.

Antje Bandholz bildet da ihre eigenen Lipizzaner aus, nimmt Berittpferde, gibt Unterricht, Kurse und fährt ggf in der Nähe auch zum Unterricht raus.

Tante Google zeigt Dir ihre HP! ;-)

Ich bin sehr begeistert von Ihrer Art mit den Pferden umzugehen, zu arbeiten und einem ihr Wissen weiter zu geben.
So einen belesenen Menschen habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :-)
LG Jeanny
"Das kleinste Zugeständnis muss wie vollständiger Gehorsam belohnt werden, da es geradewegs dorthin führt!" (Alexandre Guerin)
lescue
User
Beiträge: 159
Registriert: So, 24. Sep 2006 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von lescue »

Susanne Kreutz aus Tornesch. Schön bodenständig, hat auch ein Lehrpferd bei Bedarf :wink:
Grüsse aus Hamburg,

Leonie
Benutzeravatar
Gentle
User
Beiträge: 24
Registriert: Di, 19. Dez 2006 12:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gentle »

Tamara Schneider, einfach nur genial!
Antworten