Magnolyte-Dosierung

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Wyona

Beitrag von Wyona »

bisschen Blind bin ich schon. :o

Hast du bei deiner Stute auch eine Veränderung bemerkt ausser das sie weniger Hafer braucht?
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Wyona hat geschrieben: Hast du bei deiner Stute auch eine Veränderung bemerkt ausser das sie weniger Hafer braucht?
Ja. Sie sieht viel besser aus seitdem, so vom allgemeinen Eindruck. Zudem hat sie ein viel besseres Winterfell. Letztes Jahr brauchte sie noch eine Regendecke, weil sie bei nassem Wetter und Regen fror, dieses Jahr nix mehr und das Fell ist wesentlich dicker. Dadurch ist sie auch bei der Arbeit lockerer geworden und nicht mehr so verspannt.

Ich denke nicht, dass es nur an dem Mifu gelegen hat, sondern auch an der Umstellung von Müsli auf Hafer, dann die Trächtigkeit etc., aber es hat denke ich auf jeden Fall einen wesentlichen Beitrag geleistet.
LG
Sheitana
---------------------------------------
Wyona

Beitrag von Wyona »

ja ich kenn mittlerweile einige die auf reine Haferfütterung schwören.

hab auch lange Zeit Müsli gefüttert, hab aber mal die Inhaltsstoffregister meinem Vater gegeben, der kennt sich Grundsätzlich durch unsere Landwirtschaft etwas aus.

Er hat gemeint das vieles einfach wirklich nur gepresste Abfallprodukte sind und dann noch was reingemischt wird damits süß schmeckt.
chrisP
User
Beiträge: 119
Registriert: Sa, 13. Dez 2008 10:41
Wohnort: NN

Beitrag von chrisP »

Wyona hat geschrieben:@ chrisP
Wow ist ja ein super Resultat für das das man erst ein wenig vorsichtiger ist.

und für mich hört sich das so an als ob sie feinfühliger wird, oder?
Sie war eigentlich immer sehr sensibel und feinfühlig, aber irgendwie treten jetzt vermehrt die positiven Effekte davon in den VOrdergrund.

Klingt irgendwie blöd, ist aber so :)
Vorher: Sensibel == Schreckhaft
Jetzt: Sensibel == weniger Druck nötig
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

*ausderVersenkunghole*

Mich würde mal interessieren, wie hoch ihr das Magnolythe so dosiert, nach den ersten 10 Tagen. Klar kommt es immer auf Arbeitspensum, Zusatzfutter etc. an, trotzdem würde es mich einfach mal interessieren.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
xelape

Beitrag von xelape »

50g pro Tag...

Wir hatten bis vor 7 Monaten auf 70g aber nach Blutcheck einen etwas hohen Selenwert festgestellt.. und dann auf 50g reduziert.
Ist 1. günstiger :) und 2. habe ich keinen Unterschied gemerkt.

Ich geb zustätzlich immer wieder mal MagnoTurbo dazu (200g) - das wirkt sich bei uns extrem positiv aus.

VG Alex
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

als wir es damals hatten - 50g am Tag.
"Erst gehen lernen, dann dressieren" (Udo Bürger)
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich hab gestern mal bei iwest angerufen, um mich beraten zu lassen, welches iwest zeug ich teddy am besten gebe. vorausgegangen war eine email mit einer genauen beschreibung der situation (ca. 1/3 seite) und mehrere rückrufversprechen von iwest. gestern hab ich dann mal wen erreicht.

am ende wurde mir empfohlen, 4 produkte gleichzeitig zu füttern. (magnoguard, magnoarthro, magnoflexal und magnoquiet). fand ich jetzt nicht sooo toll. die beiden bewegungsappartprodukte wird teddy ohnehin nicht fressen.... außerdem gabs einen völlig unnötigen vortrag über die nachteile von heulage (kenne ich) und die frage, was COPD sei. hat mich jetzt nicht sooo überzeugt.
das magnoguard bekommt er trrotzdem mal.
Antworten