Pferd inside Animationen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Muriel
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 15:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Raum
Kontaktdaten:

Beitrag von Muriel »

Es geht hier auch merh um die Symbolik und die vereinfachte Darstellung der Tatsachen als um anatomische Genauigkeit.
Das Problem ist dass es den Anschein erweckt als sei es fundiert, und so setzen sich eben falsche Bilder in den Köpfen fest.

Hier und anderswo wird hunderte Seiten über richtiges Reiten, über Augenschmaus-Ritte usw diskutiert, aber wenn es um pure Anatomie geht, ist es mehr die Symbolik, die wichtig ist?
Wenn er Anatomie darstellen möchte, dann bitte richtig.
Wenn die Richtung nicht stimmt, nützt auch Galoppieren nichts.
wenn der Galopp aber besonders schön ist, ist die Richtung auch egal.
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

lalala, hast du mal ein paar aussagekräftige Links über die "politischen Aktivitäten" dieses Herrn. Habe gestern mal danach gesucht, aber vielleicht hast du was an der Hand. Der Typ wird hier in Norwegen immer populärer (grusel) und da könnte man des öfteren mal was einstreuen. Hempfling ist hier übrigens auch sehr inn! Mit neuem Styling versteht sich. Anscheinend landet aller Schrott hier oben...

LG
Meg
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Gawan
User
Beiträge: 418
Registriert: Do, 27. Mär 2008 22:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Gawan »

Meg hat geschrieben:lalala, hast du mal ein paar aussagekräftige Links über die "politischen Aktivitäten" dieses Herrn. Habe gestern mal danach gesucht, aber vielleicht hast du was an der Hand.
Einen ersten Einstieg gibt hier sowohl die "Selbstdarstellung" http://hauteecole.ru/en/alexander_nevzorov.php (im Teil Biographie) wie der Eintrag bei Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Nevzorov. In der Politik war er offensichtlich nicht so "pazifistisch" eingestellt wie wenns um Pferde geht.
Allerdings ist eine politisch anrüchige Einstellung kein Argument bei der Diskussion von Reitweisen, wir fragen ja auch nicht nach den politischen Einstellungen bekannter deutscher Reiter einer bestimmten Generation.

Tanja Xezal
"Der Reitlehrer sei unser eigenes Pferd" SGS
(und der Schüler zeige Geduld, Demut und Hingabe)
Draussen bin ich 4:0 unterwegs, in der Halle 3:1, manchmal 1:3.
Gast

Beitrag von Gast »

@Gawan

Nur wenn ein Herr N. der Meinung ist das Pferde einzeln zu halten sind damit sie sich besser auf den Menschen einstellen... dann brauche ich keine Sekunde länger mehr über die anderen schwachsinnigen Ansätze diesen Herren nachdenken. Das ist schlicht tierquälerische Pudeldressur was dieser Herr betreibt.
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Mhmm, ja natürlich, aber es sollte in diesem thread ja nur um das Video selbst gehen. Außer dem Logo zu beginn des Films wissen wir doch gar nicht inwiefern Herr N. damit selbst auch etwas zu tun hat..

Und es ging ursprünglich nur um das Video selbst. natürlich ist er ein fragwürdiger Charakter, aber man sollte ihm nicht soviel Macht geben, dass man bei jeder Sache die in geringstem Zusammenhang mit ihm steht so emotional wird und nicht mehr neutral bewerten kann.

Wer anatomisch genaues will, der sieht sich halt Heuschmann oder entsprechende Lehrvideos an. Wer durchs Internet klickt und bei diesem video landet denkt sich vermutlich, was ist denn das?
Bemühte vtl. google und landet dann bei fundierteren seiten und Ergebnissen, und informiert sich dort weiter (Idealfall ;) )

Das Video an sich zeigt ja nichts Verwerfliches, Propagandamäßiges oder übersehe ich etwas?

viele Grüße
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

isoliert betrachtet finde ich das video toll. es ist so gemacht, dass emotionale leute wie ich beinahe das heulen anfangen und das finde ich verdammt gut. (erwähnte ich, dass ich an einem reining stall stehe?). ich weiß ja auhc nicht, wie man leute dazu bringen kann, pferden weniger weh zu tun und ich verbringe verdammt viel zeit damit, es selbst zu vermeiden und besser zu werden. die schockmethode mit rotem animierten schmerz finde ich super. und da kann ich dann auch damit leben, dass irgedwas nicht genau stimmt...

zur politik kann ich nichts sagen, k.A. Einzelhaltung geht natürlich gar nicht.

ich weiß wenig von Herrn N. - ich habe mir nur sein (käufliches) video x-mal angesehen, weil desmond befand, dass es mir (mit meinem miesen sitz) das richtige bild in den kopf setzen könnte, wie ein sitz aussehen soll. das video ist sehr schön...
esge
User
Beiträge: 1869
Registriert: Mi, 03. Jan 2007 12:29
Wohnort: Taunus

Beitrag von esge »

Danke! Dass hier einige Leute mal trennen, was im Video zu sehen ist und was sie von dem Menschen N halten.
Ich halte nix von ihm - aber ich gestehe, ich nutze seine "Propaganda" gerade schamlos aus, um einigen Leuten in unserem Stall die Augen darüber zu öffnen, wie ihre RL ihre Pferde malträtiert. Hoch, eng, rückenlos, fest, gezwungen und eben eng, eng, eng. Da kam mir dieses Video gerade recht um zu sagen: Sehr her, DA tuts euren Pferden weh!
Loslassen hilft
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich finde es schön, dass man SIEHT, wies wehtut. ich sehe das zwar leider auch oft ohne video :cry: aber hier ists besser für jeden zu sehen
Antworten