FURminator - Fellpflege

Welche Haltung für welches Pferd? - Hier könnt ihr darüber diskutieren.

Moderatoren: emproada, susiesonja

Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Ich hab mir auch einen Furmi angeschafft. Seit Soraya den größeren Teil ihres Fells los hat (sie hat dann sehr deutlich gesagt, dass sie nicht mehr damit gekämmt werden möchte), ist die Katze dran... :shock: was da an Fell rauskommt!
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Ich hab ja jetzt seit März ein neues RB-Pferd, welches die letzten 2 Jahre nur auf der Wiese stand. Nachdem sie da großteils den Winter draussen verbrachte (nur nachts in der Box) und dementsprechend Winterpelz hatte, und hier alle so geschwärmt hatten, hab ich mir auch so einen Furminator zugelegt. Damit ging die Entfernung der losen Unterwolle sehr gut und meist ohne das lästige "Schneegestöber". Als der größte Teil der Unterwolle endlich raus war, musste ich die restlichen Haare dann allerdings mit dem weichen Gummistriegel entfernen, denn Madame wollte dann nicht mehr mit dem Furminator gekämmt werden.
Ich bin zufrieden mit dem Ding und finde, daß sich die Investition gelohnt hat.
Antworten