Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ah, von den zuschauern würde ich gerne einen fünfer erheben und davon brötchen udn kuchen beschaffen. d.h. ich werde die leute nicht kontrollieren, aber wer mitfuttert, wird dann sicher auch zahlen.

alternative: wir verkaufen kuchen und so. was ist euch lieber?
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Oh, das ist aber schade, meine RL hätte sich gerne noch angemeldet. Gibt es eine "Warteliste", inoffiziell, falls wer absagen muß? Pferd könnte sie vermutlich auch wieder mit nach Hause nehmen.

Wg. Zuschauerkosten:
wie schon gesagt, die aus meinem Bekanntenkreis fänden alle eine Unkostenbeteiligung auch höher völlig normal, sollte also kein Ding sein.

Geld:
vollständiger Betrag Juli, oder grobe Summe und Restbetrag später? Ich plane grade noch mir einen neuen Sattel machen zu lassen... :oops: - aber klar, Geld würde es geben, keine Frage, so ist es nicht gemeint!

****

Thema Lampenfieber:
ich könnte als zweite reiten, dann flacht es auch ganz schnell weiter ab - aber was machen wir mit MEINEM Lampenfieber? Ich bin Prüfungspaniker... :cry:
Schnaps hilft da eigentlich gut, aber ob das "erlaubt" ist? :shock:

Auch nicht unwichtig:
wer schreibt denn hinterher alles einen Kursbericht? :lol:
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

klar machen wir gerne warteliste, da wird sich noch vieles ändern. bei uns am stall ist noch eine, die nicht sicher ist, das muss ich aber berücksichtigen. und bei 8 pferden fällt immer eines aus. einfach bescheid sagen, wer noch dabei sein will!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

ottilie hat geschrieben:Schade daß Du soweit weg bist.. sonst würd ich auch zum Zuschauen kommen
:(
Huhu,

solltest du kommen und keine Unterkunft direkt vor Ort bekommen, kann ich dir gerne hier einen Schlafplatz anbieten, müßtest dann nur abends mit mir und meinem Hü zurück und morgens wieder hinfahren.... puh, und ich hätte dann einen Termin um meine Wohnung bewohnbar zu bekommen... :oops:

Gruß,

Silke
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:klar machen wir gerne warteliste, da wird sich noch vieles ändern. bei uns am stall ist noch eine, die nicht sicher ist, das muss ich aber berücksichtigen. und bei 8 pferden fällt immer eines aus. einfach bescheid sagen, wer noch dabei sein will!
Toll, Danke für die schnelle Info! Ich gebe das so weiter und sage sie soll sich schnell kümmern. Box braucht sie ja nicht unbedingt - kann notfalls den Buben bei mir parken, unsere kennen sich.
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Bezahlung des Kurses relativ zeitnah geht o.k., finde ich irgendwie auch selbstverständlich. Abrechnen der Gastboxen, so nehme ich an, vor Ort bei Eurer Stalleigentümerin, ne? was ein Ambiente, übrigens. sehr, sehr schön....
Finchen hat geschrieben:Ich bin Prüfungspaniker... :cry:
Schnaps hilft da eigentlich gut, aber ob das "erlaubt" ist? :shock:
ich als dito Prüfungs wie auch immer Paniker würde sagen: erlaubt ist, was hilft :wink:

[/quote]
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ja, boxen vor ort.
der stall liegt herrlich, die halle ist total klasse und es ist alles da, was man braucht, waschplätze, solarien und so. und ein echt schönes (ganz neues) räumchen mit kaffee- und getränkeautomat. stall liegt direkt am wald
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

charona hat geschrieben: was ein Ambiente, übrigens. sehr, sehr schön....
Finchen hat geschrieben:Ich bin Prüfungspaniker... :cry:
Schnaps hilft da eigentlich gut, aber ob das "erlaubt" ist? :shock:
ich als dito Prüfungs wie auch immer Paniker würde sagen: erlaubt ist, was hilft :wink:
[/quote]

Hm, hängt wohl stark von der Menge ab, die erforderlich ist um beruhigend zu wirken. Ich vertrage nahezu nix, da lasse ich das womöglich lieber. :)

Die Anlage habe ich auch schon im Netz bestaunt - meiomei, da haben wir gleich auf unserem ersten Kurs bzgl. Dozent und Anlage ganz hoch gegriffen, da braucht es viel Fleiß und Engagement um dem Rechnung zu tragen, bei aller Freude werde ich ein klein wenig demütig inzwischen... :oops:
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

@Finchen - vielen Dank, sieht aber eher so aus als ginge es sich nicht aus, weil noch was anderes im September im Raum steht.

Zwecks Prüfungsangst - Rescuetropfen (Bachblüten). Einfach schon nen Tag vorher anfangen, dann sehen, wieviele nette Leute (sicherlich incl. Trainer :wink: ) da sind und entspannen :lol:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Oh ich sehe, die Welt der Bachblüten hat sich mir noch nicht ganz erschlossen - bei Rescuetropfen denke ich nur an was akutes, rescue eben... Danke für den Tip, ausprobieren kann ja nicht schaden.

Meine Nervosität nimmt dann mit der Dauer der Anwesenheit eh ab, aber vorher bin ich immer zappelig ohne Ende.
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

Magnesium ist doch auch nervenberuhigend, oder?
Also viele Bananen essen :D

Und bei den Blüten gibts bestimmt auch noch ne spezielle, für "Angst vor bestimmten Ereignissen". Da müsst ich aber auch nachschlagen, kannst ja mal googeln!
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

... oder einen Schnaps trinken :wink:
LG
Maren
Bild
lalala

Beitrag von lalala »

Und sich bewusst machen, dass man dort ist um etwas zu lernen und nicht um sich zu präsentieren oder eine exorbitant gute Leistung auf den Punkt hin abzulegen ;-)

So ein "kleiner Feigling" hat mich früher vorm Springen immer lockerer gemacht *g*
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

lalala hat geschrieben:Und sich bewusst machen, dass man dort ist um etwas zu lernen und nicht um sich zu präsentieren oder eine exorbitant gute Leistung auf den Punkt hin abzulegen ;-)
Genau! Und dass man viel Geld dafür bezahlt, man also Kunde ist und sich was Schönes gönnt! Und die Zuschauer beim Reiten komplett ausblenden, da bin nur ich, mein Pferd und der RL... :D
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
Newton
User
Beiträge: 683
Registriert: Sa, 15. Sep 2007 08:48
Wohnort: Anrath

Beitrag von Newton »

Chris, fragst du ihn, ob er nochmal wieder kommt? :roll:
LG, Nicole und der Zauberer von Oz
Antworten