Jodhpur-Reithosen

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Was ist aktuell zu empfehlen?

Beitrag von horido »

Hallo,

da der Thread ja schon etwas älter ist:

Gibt es neue Empfehlungen. Bzw. Reithosen welcher Hersteller könnt Ihr momentan empfehlen?

Ich selbst bin auf der Suche nach einer Jodphur-Reithose mit Ganzlederbesatz und möchte eine Spitzen-Qualität. Darf also auch etwas mehr kosten. Leder deswegen, weil Stoff immer ruck-zuck diese Flocken bildet. Sollte es einen Stoff geben, bei dem das nicht passiert, würde ich auch den nehmen.

Ich selbst habe Jahrelang auf Good Fellow Reithosen geschworen, aber leider werden die Hosen immer teurer und der Stoff geht immer schneller kaputt bzw. wird dünn. Auch die Nähte sind nicht mehr so gut. Ich denke, hier stimmt des Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht mehr, wie es früher der Fall war, da waren die Hosen echt unverwüstlich.

Bin gespannt auf Eure Tipps.
moppel1992
User
Beiträge: 79
Registriert: Di, 12. Dez 2006 12:52
Wohnort: am Steinhuder Meer
Kontaktdaten:

Beitrag von moppel1992 »

ich habe früher auch nur Good Fellow Jodphurs mit Echtlederbesatz getragen.Bis ich mir vor ein paar Jahren von Pikeur das Modell Castania II gekauft habe....der Microfaserstoff (glaube 68 % Baumwollanteil) ist toll, der Besatz ebenfalls und beides auch nach einigen Wäschen u. ständigem Tragen absolut tiptop in Form,ebenso die Farbe. Das Material bzw. die Materialeigenschaften haben sich null verändert!
ich hätte zu gern noch so eine Jodphur,aber anscheinend gibts die nicht mehr . Werde mir nun mal die Pikeur Cassina Jodhpur anschauen,vielleicht ist die ja ähnlich.

Außerdem bin ich nach wie vor begeistert von meiner Golden Dress Softshell-Jodhpur. Aber die gibts leider auch nicht mehr :cry:

bin gespannt auf weitere Tipps.
Sonnenreiter-Hosen überzeugen mich nicht so.
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

schließe mich mal an. ich hasse elasthan -kennt jeman d irgendeinen hersteller, der reithosen aus baumwolle macht?
Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

95 % Baumwolle gibt es ja viele, aber 100 % wohl eher wenige. 5 % Elasthan empfinde ich angenehm.
LG
Maren
Bild
Kudu
User
Beiträge: 6
Registriert: Do, 20. Nov 2008 14:30
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Kudu »

Master Reithosen (master-reithosen.de) haben eine gute Qualität und Echtlederbesatz. Allerdings kenne ich von denen nur die Stiefelhosen. Die hatlen wirklich lange.

So wie "früher" sind aber irgendwie die meisten Reithosen nicht mehr. Mir Wehmut erinner ich mich an meine geliebte Cavallo mit Echtlederbesatz, die 6 Jahre Selbstversorger schadlos überstanden hat und danach als Ersatzreithose noch einige Jahre treu gedient hat.

Die ganzen neueren Modelle und typischen Marken halten irgendwie alle nicht mehr so lange. Dabei werden die heute eher pfleglicher von mir behandelt :?
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ich hatte über viele jahre 2 maßgeschneiderte ganzlederreithosen - die sind klasse. beide waren billig, da sie nicht für mich maßgeschneidert waren :lol:
und so im laden günstig angeboten wurden

vielleicht schaue ich nochmal nach so etwas
Benutzeravatar
Filzi
User
Beiträge: 2711
Registriert: So, 24. Feb 2008 21:24
Wohnort: Österreich

Beitrag von Filzi »

Also ich habe meine Reithosen nun lange testen können und mein Favorit ist eindeutig die Jodhpurhose von Golden Dress. Die Hose sieht wie am ersten Tag aus, der Vollbesatz hat kein Pilling und die Hose sitzt wie angegossen. Leider gibt es diese Hosen scheinbar nicht mehr, was eine absolute Katastrophe für mich ist.

Habe auch die Jodhpurhose vom Krämer. Die ist eigentlich auch nicht schlecht aber das Pilling ist mittlerweile recht stark. Die andere Hose die ich vom Krämer hatte, war nach einem Jahr hinüber. :(

Das war die Soft Touch. Die jetzige ist ebenfalls eine Soft Touch, ich trage sie aber nicht so oft und gerne. Überlege mir die Microfaser Reithose, wobei die sicher nicht an die Golden Dress rankommt. Leider.

Kennt wer einen guten Ersatz für Golden Dress?
"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." Mahatma Gandhi
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Die Hosen von "Sonnenreiter" sind super!
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
snjokorn
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Mär 2008 13:17
Wohnort: Albuquerque

Beitrag von snjokorn »

Also ich habe Hosen von Sonnenreiter, Pikeur und Good Fellow. Alle drei Marken sind auf ihre jeweils eigene Art und Weise super. Habe schon einiges an Marken durch, aber bei den dreien, weiss ich, dass sie lange halten und mir auch noch super passen.
querida 9
User
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 25. Mai 2011 10:02
Wohnort: münchen

Beitrag von querida 9 »

Hallo,
da ich zu der Fraktion der weiblicheren Damen zähle :oops: , kann ich die Reithosen von HKM empfehlen. Habe mir erst kürzlich wieder eine gekauft, und bin super damit zufrieden.

Ach ja ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Stelle mich auch demnächst vor.

VG
Qerida9
Jeder hat das Pferd das er verdient, er hat es sich selber ausgesucht, und zu dem gemacht, was es jetzt ist.
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Ich hab mir kürzlich eine DEGOPA zugelegt und bin super zufrieden damit.
Sitzt perfekt und zwickt nicht.
Cheval
User
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 25. Mai 2011 14:23
Wohnort: Warnemünde

Beitrag von Cheval »

Das ist auch meine Erfahrung, alle Reithosen, die mir bisher treu gedient haben und die ich total toll fand, gibt es nicht mehr. :(
Muss mich nach etwas anderem umschauen...
Zuletzt geändert von Cheval am Di, 31. Mai 2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corbelle
User
Beiträge: 72
Registriert: Di, 14. Dez 2010 12:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Corbelle »

Hallo,

ich habe mich nun durch diese Seiten gewühlt und die Links begutachtet, aber ein Frage bleibt:
Kennt jemand einen Vertrieb für Jodhpurs in (tannen)grün, oder schwqraz mit Nadelstreifen?

Ich bin dankbar für jeden Link, ich suche scho solange danach.

viele Grüße
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Als Forumsexpertin für Tannengrün fällt mir dazu nur Master Reithosen ein. Ich hatte mal eine Master Jodhpur Reithose, die war sehr gut (allerdings schwarz).
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Corbelle hat geschrieben:Kennt jemand einen Vertrieb für Jodhpurs in (tannen)grün, oder schwqraz mit Nadelstreifen?

viele Grüße
Im Marktplatz wurde grade erst eine mit Nadelstreifen verkauft, braun zwar, aber per Link kam man auf die Bestellseite und da war die gleiche auch in Schwarz zu haben.
Antworten