"pavoniert" Was bedeutet das?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

"pavoniert" Was bedeutet das?

Beitrag von Sorraja »

Kann mir jemand sagen, was "pavoniert" bedeutet? Ich lasse mir gerade in Kolumbien eine Finokandare anfertigen. Der Auftrag geht über einen in Spanien lebenden Kolumbianer, der Deutsch kann. In der Mail fragt er mich, wie ich die Kandare haben möchte - "pavoniert oder Stahlfarben". Wißt ihr, wie das Metall dann aussehen könnte? :?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Benutzeravatar
Isomer
User
Beiträge: 284
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:25
Wohnort: NRW

Beitrag von Isomer »

Matt-Schwarz?

Gruß Isomer
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

Könnte das auch sowas wie brüniert sein?
Die Kandare würde dann also wie alt aussehen?
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
Antworten