pferdehanf

Alles zum Thema Futter.

Moderator: susiesonja

Antworten
tinkitano
User
Beiträge: 108
Registriert: Mi, 12. Aug 2009 09:56
Wohnort: Rax-Bergen, Österreich

pferdehanf

Beitrag von tinkitano »

füttert das wer von euch?
wenn ja, warum?
und, hats was gebracht?
Bussal vom 3-Mäderl-Haus
bitte meine beiträge immer in freundlichem tonfall und mit einem netten lächeln im gesicht lesen!
meine worte sind nur meine bescheidene, persönliche meinung.
Benutzeravatar
Fujai2008
User
Beiträge: 131
Registriert: Fr, 25. Sep 2009 11:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Fujai2008 »

Ich hatte mir mal eine Probe bestellt. Musste dafür 10,- EUR zahlen. Hätte ich bei dem Mini-Paket eigentlich kostenlos bekommen müssen. Pferd mochte es nicht besonders, habs dann unter sein KF gemischt, ca. eine Woche, dann wars alle. Natürlich kann ich nichts über die Wirksamkeit berichten nach einer Woche Einnahme. Mir kommt das Ganze insgesamt überteuert vor, ich glaub nicht dass es das Geld wert ist. Außerdem hat mich der sehr hohe Phosphorgehalt etwas abgeschreckt. Würde mich aber ebenfalls interessieren, obs jemand länger gefüttert hat und es positive Veränderungen gab. L.G. Anja
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

ein vertreter war mal bei uns und konnte aber nicht so überzeugen... das zeug ist recht teuer und der nutzen ist mir zumindest recht unklar
Benutzeravatar
-Anja-
User
Beiträge: 1820
Registriert: Do, 03. Jul 2008 13:44
Wohnort: Dazwischen

Beitrag von -Anja- »

Ich habe Pferdehanf im vergangenen Frühjahr kurweise zugefüttert, da mein Pferd über den Winter ziemlich abgerissen hatte. Zusätzlich habe ich in dieser Zeit noch mit Brennnesseln entgiftet. Der Effekt war deutlich erkennbar. Wir konnten recht schnell wieder Kraft und Muskeln aufbauen. Nach vier Wochen war das Pferd optisch komplett verändert. Aufgrund der Größe des Pferdes haben bei uns 3kg Pferdehanf leider nur für einen guten Monat gereicht. Daher mein Fazit: positiver Effekt - ja, aber für diesen Preis - nein :P
Antworten