Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

horido
User
Beiträge: 310
Registriert: Di, 26. Feb 2008 12:48
Wohnort: B-W

Beitrag von horido »

Ein Weihnachtswunder: Bis jetzt hat noch niemand den Ritt total zerrissen!

Mir gefällt es übrigens auch sehr gut!
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

horido hat geschrieben:Ein Weihnachtswunder: Bis jetzt hat noch niemand den Ritt total zerrissen!

Mir gefällt es übrigens auch sehr gut!
Ein wenig Harmonie passend zur Adventszeit ist großartig, oder? :)

(wobei ich glaube da kann gar keine derbe Kritik mehr auftauchen :wink: )
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Wir werden uns doch nicht mal einig sein??

Damit ist das Ziel dann aber schon sehr hoch gesteckt. :wink:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Tossi
User
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 03. Feb 2010 19:47
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Tossi »

Das ist auch bei mir wahrer Augenschmaus (einzig die Schnittführung im Video finde ich ein bisschen nervig).

Auf die Frage: "I would be very curious to know,was this horse trained bitless through out or went from bit to bitless?" antwortet die die Reiterin übrigens selbst im Kommentar: "He has been trained with a bit and after bitleless ... That's just since few months. He is my grand prix horse. So I'm doing both."

Also geht das Pferd das Pferd bereits im Grand Prix und wird erst seit kurzem zusätzlich gebisslos geritten.
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Gast

Beitrag von Gast »

Finchen hat geschrieben: (wobei ich glaube da kann gar keine derbe Kritik mehr auftauchen :wink: )
Ooch ... doch, schon. Aber im Januar dann; und bis dahin hab ichs vergessen :)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

sabrell hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: (wobei ich glaube da kann gar keine derbe Kritik mehr auftauchen :wink: )
Ooch ... doch, schon. Aber im Januar dann; und bis dahin hab ichs vergessen :)
Du siehst Grund für wohlgemerkt derbe Kritik? Aber bitte, damit ist nicht der Stil deiner Kritikäußerung gemeint 8)
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Rapunzel hat geschrieben:Oh, DAS finde ich mal einen wirklichen Augenschmaus, und zwar NICHT, weil gebisslos/sattellos geritten, sondern weil das tatsächlich ein (endlich mal nicht zu fetter) Iberer ist, der wahrhaft losgelassen durch den ganzen Körper schwingend und "groß" trabt, ohne tippelnd am Boden zu kleben. Dazu eine sehr schön sitzende und einwirkende Reiterin, und schon bin ich glücklich :)

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wyHqmsAXRs
Du bist mir zuvor gekommen, hatte den Link schon kopiert zum hier hereinstellen! Augenschmaus!!!!!!
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Das ist schön! :D Davon würde ich gerne mehr im Sport sehen! :D
Viele Grüße
Sabine
Bild
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Ohne Gebiss fand ich es aber wesentlich schöner.
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Meg hat geschrieben:Ohne Gebiss fand ich es aber wesentlich schöner.
Das stimmt - die Equitana-Vorführung ist dann doch gelegentlich bissle eng. Aber jut, sei es auch ein wenig der Atmosphäre/mehr Anspannung geschuldet.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Ja, dass ein Pferd in einer Show vom Kaliber der HoptTop-Show nicht so locker-flockig läuft wie zu Hause, ist wohl verständlich, und das Video ist ja auch von 2009 - seitdem ist offensichtlich viel passiert. Und dann noch die Sache mit der Tagesform ...

Bei den anderen Videos der Reiterin kann ich meist nicht erkennen, ob sie mit oder ohne Gebiss reitet.
Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Hui, die Dame ist in Saumur ausgebildet und aktuell mit diesem Pferd auf Platz 188 der Dressur-Weltrangliste.
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Super schöner Ritt und wirklich kein Grund für Kriteleien. Das soll mal jemand so nachmachen.
Toll!
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Lala
User
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 20. Feb 2009 17:02
Wohnort: Bei Bern (Schweiz)

Beitrag von Lala »

Juhui, habe mein neues Vorbild gefunden :wink:
Auch wenn ich sowas wohl erst im nächsten oder übernächsten Reiterleben erreichen werde :( :P
Aber vielleicht kann ich nächstes Mal immerhin dieses Gefühl in den Sattel mitnehmen, merci fürs Einstellen.
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

Ja, der Braune mit der Reiterin spricht mich auch sehr an. Reiterlich und das Pferd natürlich auch. Auch die Einstellung der Reiterin (siehe Komentare) mag ich. Sie scheint noch in erster Linie fürs Vergnügen, für sich und nicht für einen Sponsor oder einen Richter oder für überehrgeizige Milionärseltern zu reiten.

Die Zwei tät ich auch gern mal mit Gebiss sehen. Link ?

Sicherlich, in den Einerwechseln, gäbs was zu verbessern, aber allemale besser als Totilas ;-)

Sabrell wird die fehlende Anlehnung bemängeln und dass er deshalb nicht an ein Gebiss heran treten kann und deshalb alles doof ist. :lol:

Tolles Pferd auch. Dass der aber etwas ibereruntypisch guten Rückenschwung zeigt und wenig tippelt, liegt jetzt nicht bloss an der reiterlichen Arbeit (die sicher gut ist) sondern auch in seinem angeborenen Bewegungspotenzial. Ist es ein ein Lusi? Oder ist es gar kein Iberer?

P.S.
OK, hab gefunden "bay Lusitano Stallion". Kennt einer was über die ABstammung? Der steht ja eher im Sportpferdetyp.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Antworten