Ein Zornigel lernt Kringellaufen – Kursbericht M. Seel

Alle subjektiven Kursberichte erscheinen an dieser Stelle

Moderator: Josatianma

Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Josatianma hat geschrieben:Naja, die Kursleiterin von dir war ja vor kurzem bei dem entsprechenden Kurs. 8)
Ne, jetzt? Echt? Na dann! *gg*

Ich hab mir für den kommenden Winter vorgenommen, viel dieses Abfußen und Auffußen zu erfühlen, daß ich das bis nächstes Jahr in allen drei Gangarten aus dem Effeff kann. Das kann man ja wunderbar im Gelände üben, auch wenn man alleine ist.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Benutzeravatar
ottilie
User
Beiträge: 5400
Registriert: Fr, 22. Jun 2007 12:00
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von ottilie »

-Tanja- hat geschrieben:
Josatianma hat geschrieben:Naja, die Kursleiterin von dir war ja vor kurzem bei dem entsprechenden Kurs. 8)
Ne, jetzt? Echt? Na dann! *gg*
Was man vom Zuschauen so alles lernen kann :wink:
Es grüsst ottilie
~~~~~~~~~
Wo die Kraft anfängt, hört das Gefühl auf (Moshe Feldenkrais)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ja, allerdings hatte die Vorhand-Hinterhandwendungs-Übung bei mir einen ganz anderen Hintergrund. Nachzulesen in meinem Kursbericht zum Kurs mit Dr. Ritter.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Colloid
User
Beiträge: 847
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 09:53
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Colloid »

Schöner Kursbericht! :)
ich wär ja gerne zum Zukucken gekommen, aber mich hat es das WE in die falsche Richtung gezogen...
Benutzeravatar
Rosana
User
Beiträge: 590
Registriert: So, 25. Apr 2010 18:09
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosana »

Habe mir jetzt auch mal die zeit genommen, den Bericht zu lesen - klingt super und ist sehr interessant!
Bild
Pferdialog.de
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Super Kursbericht!! Vielen Dank dafür! :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

Schön!!
Marion ist super, finde ich. :-)
Und Ihr beiden habt das offenbar sooo toll gemacht - Respekt.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Hihi, ich hab ein T-Shirt gefunden, das ich glaub ich unbedingt brauche:

http://www.spreadshirt.de/rot-zornigel- ... 8A13302359
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Scholli
User
Beiträge: 42
Registriert: Mo, 08. Aug 2011 10:04
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Scholli »

-Tanja- hat geschrieben:Hihi, ich hab ein T-Shirt gefunden, das ich glaub ich unbedingt brauche:

http://www.spreadshirt.de/rot-zornigel- ... 8A13302359
:lol: Das könnte ich für meinen auch gebrauchen!
ebonismi
User
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 04. Jan 2012 18:49
Wohnort: Schleswig- Holstein

Beitrag von ebonismi »

Liebe Tanja, vielen Dank für diesen ausführlichen Kursbericht.
-macht erstens Lust auf Kursbesuche
-und zweitens habe ich ganz viel Anregungen bekommen-Nachdenken-Fühlen-Ausprobieren..
Antworten