Reiten mit Musik

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Klara
User
Beiträge: 2397
Registriert: Sa, 04. Apr 2009 11:12
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Klara »

Wenn ich mit Musik reiten würde, dann wohl auch nur noch mit ausgewählter Musik. So ohne Halle ist das Thema leider für mich nicht so aktuell. Mit Ohrstöpsel mag ich nicht reiten.
LG
Maren
Bild
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, daß ich mit dieser "wumm-wumm"-Musik gar nix anfangen kann, die geht mir tierisch auf die Nerven. Ich weiß grad nicht, wie dieser "Stil" heißt (ich hoffe, ihr wisst was ich meine), aber mich macht dieser Lärm direkt agressiv. Und diesen Gemütszustand will ich auf gar keinen Fall haben, wenn ich in der Nähe eines Pferdes bin. Mit melodiöser oder auch klassischer Musik kann ich durchaus auch in der Reithalle gut leben. :D
Benutzeravatar
Lirio
User
Beiträge: 343
Registriert: Mo, 08. Jun 2009 14:18
Wohnort: Graz

Beitrag von Lirio »

@Krisi: Meinst du Techno?
@Klara: Mit Stöpseln könnte ich auch nicht reiten.
Kiwi
User
Beiträge: 137
Registriert: Do, 14. Okt 2010 12:35
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von Kiwi »

Ich habe mittlerweile auch immer Radio an, weil mein Herr und ich dann nicht auf alles lauschen, was uns stören könnte :wink:

Bei uns läuft dann Radio, aber nur ganz leise, also nur so dass man hört dass da was ist. Mit Stöpseln im Ohr könnte ich auch nicht reiten...
Linski
User
Beiträge: 84
Registriert: Di, 17. Okt 2006 10:23
Wohnort: Hinter den Sieben Bergen

Beitrag von Linski »

Ich habe richtige in-ears. Also nicht diese unbequemen runden Dinger die noch dazu ständig rausplumpsen.
Da ich sie auch zum Joggen anziehe und plus Reiten ja durchaus schon mal längeren Zeit im Ohr habe, war es mir wichtig etwas zu haben, was 1. nen guten Klang hat, 2. bequem ist und 3. sicher hält.
Ich benutze die Musik um mich gezielt von der Umwelt abzuschalten. Und es funktioniert großartig. Ich bin wesentlich entspannter, was auch deutlich auf die Pferde ausstrahlt.
Und meine STallgenossen haben schnell herausgefunden das ich nicht unhöflich bin, wenn ich nicht direkt reagiere und geben brav Handzeichen um meine Aufmerksamtkeit zu erregen.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Wir reiten auch gerne mit Musik aber leider geht bei uns nur Radio, lieber wären mir da eigene Lieder z.B. welche von Two steps from hell (müsst ihr euch mal anhören die machen ganz tolle Musik, am liebsten mag ich heart of Courage)
snjokorn
User
Beiträge: 33
Registriert: Mo, 03. Mär 2008 13:17
Wohnort: Albuquerque

Beitrag von snjokorn »

Ich bin früher fast immer mit Musik auf dem Platz geritten- mein Pferd fand dabei Elvis super- das war deutlich spürbar :lol:
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Rondo Veneziano ist toll. Barockmusik mit wunderbarem Takt.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
Benutzeravatar
*Krisi*
User
Beiträge: 437
Registriert: So, 07. Sep 2008 10:35
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von *Krisi* »

Lirio hat geschrieben:@Krisi: Meinst du Techno?.
Ja danke, ich glaub so heisst der Lärm :lol:
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

Bella85 hat geschrieben:Wir reiten auch gerne mit Musik aber leider geht bei uns nur Radio, lieber wären mir da eigene Lieder z.B. welche von Two steps from hell (müsst ihr euch mal anhören die machen ganz tolle Musik, am liebsten mag ich heart of Courage)
Herrlich, habe da mal bei youtube reingehört... Gänsehaut-Musik. Zumindest für mich!
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Benutzeravatar
Ielke
User
Beiträge: 1518
Registriert: Mo, 19. Mär 2007 14:48
Wohnort: Osthessen

Beitrag von Ielke »

@Bella:

Danke für den Tip! Fällt genau in mein Beuteschema :D
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Danke - sollte ich in einem meiner nächsten Reiterleben es mal zu einer Dressurkür bringen, dann zu Protectors of the Earth! Ganz tolle Musik!
Benutzeravatar
Isalein
User
Beiträge: 570
Registriert: Do, 06. Mai 2010 00:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Beitrag von Isalein »

Finchen hat geschrieben:Danke - sollte ich in einem meiner nächsten Reiterleben es mal zu einer Dressurkür bringen, dann zu Protectors of the Earth! Ganz tolle Musik!
Tolles Lied :shock:
Ganz liebe Grüße
Elisa

Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Mein Dicker mag Musik - am Besten was mit viel Drums und Bass oder sogar Techno-mäßig...

Vor Jahren war ich mit ihm bei der Pferd & Jagd in Hannover, wir haben dort dann Mittwoch Abend die Showarena angeschaut und die Pferde einmal dort geritten vor der Messe, da war gerade Soundcheck... Was soll ich sagen: einen so schwungvollen Mitteltrab hat der nie wieder gezeigt :roll:

Der fand das übrigens auch beim Kirmesumzug prima, wenn der Spielmannszug mit vielen Trommeln und Pauken gespielt hat.
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Ja zu protectors of the earth sind wir bei der Verdiana letztes Jahr geritten 😊
Antworten