Reiten mit Musik
- *Krisi*
- User
Aus aktuellem Anlass kann ich sagen, daß ich mit dieser "wumm-wumm"-Musik gar nix anfangen kann, die geht mir tierisch auf die Nerven. Ich weiß grad nicht, wie dieser "Stil" heißt (ich hoffe, ihr wisst was ich meine), aber mich macht dieser Lärm direkt agressiv. Und diesen Gemütszustand will ich auf gar keinen Fall haben, wenn ich in der Nähe eines Pferdes bin. Mit melodiöser oder auch klassischer Musik kann ich durchaus auch in der Reithalle gut leben.
Ich habe richtige in-ears. Also nicht diese unbequemen runden Dinger die noch dazu ständig rausplumpsen.
Da ich sie auch zum Joggen anziehe und plus Reiten ja durchaus schon mal längeren Zeit im Ohr habe, war es mir wichtig etwas zu haben, was 1. nen guten Klang hat, 2. bequem ist und 3. sicher hält.
Ich benutze die Musik um mich gezielt von der Umwelt abzuschalten. Und es funktioniert großartig. Ich bin wesentlich entspannter, was auch deutlich auf die Pferde ausstrahlt.
Und meine STallgenossen haben schnell herausgefunden das ich nicht unhöflich bin, wenn ich nicht direkt reagiere und geben brav Handzeichen um meine Aufmerksamtkeit zu erregen.
Da ich sie auch zum Joggen anziehe und plus Reiten ja durchaus schon mal längeren Zeit im Ohr habe, war es mir wichtig etwas zu haben, was 1. nen guten Klang hat, 2. bequem ist und 3. sicher hält.
Ich benutze die Musik um mich gezielt von der Umwelt abzuschalten. Und es funktioniert großartig. Ich bin wesentlich entspannter, was auch deutlich auf die Pferde ausstrahlt.
Und meine STallgenossen haben schnell herausgefunden das ich nicht unhöflich bin, wenn ich nicht direkt reagiere und geben brav Handzeichen um meine Aufmerksamtkeit zu erregen.
Lächeln! Reiten macht Spaß!
Herrlich, habe da mal bei youtube reingehört... Gänsehaut-Musik. Zumindest für mich!Bella85 hat geschrieben:Wir reiten auch gerne mit Musik aber leider geht bei uns nur Radio, lieber wären mir da eigene Lieder z.B. welche von Two steps from hell (müsst ihr euch mal anhören die machen ganz tolle Musik, am liebsten mag ich heart of Courage)
Ganz liebe Grüße
Elisa
Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Elisa
Reiten ist die Kunst, das Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Mein Dicker mag Musik - am Besten was mit viel Drums und Bass oder sogar Techno-mäßig...
Vor Jahren war ich mit ihm bei der Pferd & Jagd in Hannover, wir haben dort dann Mittwoch Abend die Showarena angeschaut und die Pferde einmal dort geritten vor der Messe, da war gerade Soundcheck... Was soll ich sagen: einen so schwungvollen Mitteltrab hat der nie wieder gezeigt
Der fand das übrigens auch beim Kirmesumzug prima, wenn der Spielmannszug mit vielen Trommeln und Pauken gespielt hat.
Vor Jahren war ich mit ihm bei der Pferd & Jagd in Hannover, wir haben dort dann Mittwoch Abend die Showarena angeschaut und die Pferde einmal dort geritten vor der Messe, da war gerade Soundcheck... Was soll ich sagen: einen so schwungvollen Mitteltrab hat der nie wieder gezeigt
Der fand das übrigens auch beim Kirmesumzug prima, wenn der Spielmannszug mit vielen Trommeln und Pauken gespielt hat.