Ledergebiss

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Gesperrt
Benutzeravatar
Ebony
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 14. Apr 2007 12:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ledergebiss

Beitrag von Ebony »

Hallo :)
Ich hatte vor Kurzem ein interessantes Gespräch in dem es über Ledergebisse ging. Ich habe noch nie jemanden damit reiten sehen, und kenne mich damit auch nicht so aus. Aber meine Gesprächspartnerin, (Westernreiterin), sagte mir, das so ein Ledergebiss besser für das Maul wäre, da es sich mit der Zeit individuell anpasst und weich zu kauen ist.
Nun überlege ich, ob sich das nicht mit der Zeit voll saug mit Speichel und scheuern könnte.

Kennt sich jemand damit aus und könnte mir etwas darüber erzählen?

lg Sonja
Dateianhänge
Ledergebiss
Ledergebiss
2f10_1.jpg (21.7 KiB) 5384 mal betrachtet
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Hallo Ebony,

guck mal hier: Ledergebiss - das Thema hatten wir schon ;)
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Ebony
User
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 14. Apr 2007 12:25
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ebony »

Oh, danke :lol:
Gesperrt