Stirnriemen vom Kappzaum notwendig?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Stirnriemen vom Kappzaum notwendig?

Beitrag von smilla »

Hallo!

Ich habe mal ne Frage: Ich habe beim "Markplatz" einen Kappzaum gekauft. Er passt meinem Pony, nur der Stirnriemen ist zu kurz. Ist das schlimm? Ist er nur als "Schmuck" am Kappzaum oder stabilisiert er?

LG!
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Kommt auf den Kappzaum an.Sattler nimmt meist für Verlängern nicht mehr als max 10€.
Arbeit ist die einzige Entschuldigung für den Erfolg
Helmar Nahr (*1931)
Benutzeravatar
Medora
User
Beiträge: 3278
Registriert: So, 24. Sep 2006 16:44
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Medora »

Ich habe meinen bei meinen Pferden auch abgemacht - scheint trotzdem gut zu halten.

Medora
Benutzeravatar
smilla
User
Beiträge: 2101
Registriert: Mi, 21. Mär 2007 16:24
Wohnort: Rhein- Neckar

Beitrag von smilla »

Er ist aus Nylon, vielleicht kann ich ja selbst was basteln.
Solange er nicht rutscht/scheurt findet ihr es aber ok auch ohne?
Virginie

Beitrag von Virginie »

Hallo,

meiner ist zwar aus Leder, aber ich hatte dazu noch nie einen Stirnriemen und es hat bisher immer hervorragend geklappt.

Lieben Gruss
Virginie
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Ich habe auch keinen Stirnriemen - ohne Probleme
Antworten