xelape hat geschrieben:In den aktuellen Dressurstudien zum Thema Versammlung,
schreibt Horst Becker, dass man, um überhaupt an versammelnde Arbeit zu denken, man Galopptraining mit dem Pferd machen sollte und 20min am Stück galoppieren...
Medusa888 hat geschrieben:Ich denke, man muss nicht alles glauben, was andere Leute sagen...
Ich würde nicht mal die Hälfte davon schaffen und habe deswegen keine schlaflosen Nächte.
Ich bin hin- und hergerissen.lalala hat geschrieben:Wie begründet er das denn ?
Dann hätte das Monster ja nach der Winterarbeit stets ein Versammlungsgenie sein müssen *gg*...dem war leider nicht so...grundsätzlich glaub ich aber schon, dass die meisten viel zu wenig galoppieren.
Ein gutes Training an der Dauer festmachen zu wollen, halte ich für Unsinn. Natürlich wünscht man sich ein ausdauerndes Pferd. Gerade bei unseren Friesen, denen es oft an Leichtigkeit und Gummi fehlt, wünschte ich mir eine größere Lunge und mehr Leistungsfähigkeit um effektiver reiten/trainieren zu können.
Aber ich denke trotz allem, dass man der Qualität des Galopps größere Beachtung schenken sollte, als der Quantität.
Lieber ein gutes Angaloppieren und ein paar Runden schönen aufwärts gesprungenen Galopp als 20 Minuten auseinandergefallen galoppieren, weil die Kraft ausgeht.
Wie handhabt Ihr das Thema?