Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

Begründung? bin ja nur sozial interessiert. *g*

Kann man da irgendwo eine offizielle Stellungnahme nachlesen? Ich sage ja, die wollten sich nur nicht blamieren, das wäre ja arg in die Hose gegangen.

Danke, habs gefunden bzw. Tante Google. ;)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Medusa888 hat geschrieben:Diese Meldung straft obige Gerüchte (mal wieder) Lügen:

.
Meinst du "unsere" Gerüchte?
Falls ja: das sehe ich gar nicht so, so "nicht sauber" ging er ja vorher auch in Prüfungen, da wird es keine Skrupel geben den so zu trainieren.

Ich bleibe bei meinem "Kaffeesatz-Ergebnis":
das wird nix mehr mit diesem Pferd. :?
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

den "Interessenskonflikt" der beim Training van Janssen/Rath vor den Olympischen Spielen angesprochen wird, versteh' ich nur bedingt bis gar nicht, weil Janssen trainiert ja auch "ungestraft" Patrick Kittel. Nun ja, wie dem auch sei: Edward Gal hat ja damals nicht ohne Grund aufgehört bei Janssen zu trainieren, weil Toto :? :? :? da nicht mitgemacht hat. Bin mal gespannt, wie die Gehirnwäsche bei MAR und Totilas funktioniert. Mir schwant übles
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Ja, Finchen, diese Gerüchte meinte ich.
Medusa888 hat geschrieben:Nämlich dass das Pferd nicht mehr fit für den großen Sport ist, salopp gesagt, dass er "platt" ist und auch in Balve wieder nur mit Mühe im zweiten Anlauf durch den Vet-Check gekommen ist.
Und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf der Anlage wird dann auch Parzival trainiert. Und Anky ist auch nicht fern.
Eine sehr interessante Gruppe. Nicht gut für MAR.
Aber das sind nur meine 2 Cents....
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
lalala

Beitrag von lalala »

Aber schön, dass MAR doch so schnell wieder genesen ist :D
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Wunderheilung? Eigentlich dauert Pfeiffersches Drüsenfieber nämlich etwas länger...deshalb glaube ich eher, dass sie sich bei Olympia nicht vor den anderen blamieren wollten.

Jetzt müssen die Holländer in London nur noch abstinken, dann haben sie ein Riesenproblem...gehen bei einem Trainer in die Lehre, der "von gestern" (endlich) ist.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
lalala

Beitrag von lalala »

Die Holländer haben eine Chance auf Bronze...aber auch da wirds eng. Die Dänen haben nämlich auch ein tolles Team.
Benutzeravatar
Internetfreak
User
Beiträge: 244
Registriert: Do, 03. Dez 2009 10:08
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Internetfreak »

Mich erinnert das alles ein wenig an Scientology.
Wenn jemand ein Prunkpferd verlangt, das freiwillig steigt und lebhaft ist, so muss man wissen, das nicht alle dieser Gaben fähig sind, sondern nur diejenigen, welche mit einer stolzen Seele einen starken Körper verbinden.
Xenophon
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

:evil:
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Blöde Kuh...sorry, kann grade nicht anders.
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Bernie
User
Beiträge: 830
Registriert: Mi, 02. Mai 2007 10:12
Wohnort: Unterlamm

Beitrag von Bernie »

diese Anky ist ungefähr so intelligent wie unser Schwimmer, der Rogan. Alles irgendwie komische Leute, wo man sich schon fragt, wie die so erfolgreich werden...

Denn auch wenn das mit dem "Heiß machen" klappt, wie man ja sieht, Anky ist eine Person, die in der Öffentlichkeit steht, haben die alle null PR-Wissen? Dumm.
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

krähnt hier kein Hahn nach; der Boden, auf dem sie läuft wird geküsst
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

ah, kommst du aus den NL?
Frage: gibt es dort eigentlich auch Kritik an der Rollkurreiterei?
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Nein, ich komme nicht aus den Niederlanden, wohne dort aber seit vielen Jahren. Und ja, es gibt aus der "alternativen" Szene sehr wohl Kritik an der Rollkurreiterei. Aber Lieschen Müller und Jan Allemaal kennen die Zusammenhänge nicht, die Auswirkungen und wenn dann auch noch Gold winkt, denkt man nicht mehr darüber nach, wie der Weg dorthin ausgesehen hat und aussieht. Der Name Anky ist hier auch ein begehrtes Markenprodukt (gibt's die Kollektion nicht auch in D?), sie ist ein gerngesehener Gast, weil erfolgreich und fröhlich, bei Talkshows. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach hierzulande weniger kritischen Journalismus, die Niederländer sind deutlich weniger streitbar als die Deutschen: gehen für weniger auf die Barrikaden, siehe Rollkur. Nota Bene eine Österreicherin, Frau Dr. U.T., hat vor Jahren den Mut gehabt, SJ öffentlich anzuprangern, die Email-Korrespondenz in sehr unschönem Ton konnte der Interessierte auf der Site von Frau T. mitlesen. Auf jeden Fall ist sie, so meine ich, doch recht eingeschüchtert worden.
Antworten