Olympia 2012 - Sie kommt; die deutsche Leichtigkeit

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Das muss es gewesen sein um die Spitze zu erreichen!
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Von wegen. Die Richter haben doch nen Knick in der Optik *sich die augen reibt*
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Oh Mann... :x
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Traumdauterin hat geschrieben:Schade, Fuego hat mir diesmal nicht so gefallen. Und eine neue Kür wäre ja Olympia auch mal würdig gewesen.

Hab ich mich verguckt oder hat er Fuego vorm Einritt nochmal in die Seiten getreten? Das geht ja nun gar nicht :evil:
Moins…
zu 1: Spanien steckt mit einer Arbeitslosenquote von knapp 25 Prozent !!! in einer extrem tiefen Krise – ich gehe mal stark davon aus, dass da die Komposition neuer Kürmusik (nur mal als Info: die von AvG bei den letzten Spielen hat 1 Mio. Euro gekostet) schlicht nicht drin war.
zu 2: Hat er. Nachdem der Hengst massiv gegen den Schenkel gedrückt hat. Was definitiv nicht geht, weil die Hilfen dann definitiv nicht durchkommen. Und ich persönlich finde, er hat das genau richtig gemacht: einmal kurz und knackig, danach war gut. Wenn ich mir das Dauergeprokel vieler anderer Reiter anschaue, gehört das zu den Dingen, mit denen ich bestens leben kann… :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

chica hat geschrieben:Von wegen. Die Richter haben doch nen Knick in der Optik *sich die augen reibt*
Die haben vermutlich während dem Grusel-Grunsven-Ritt ihre Brillen geputzt und drum so unscharf gesehen. 8)

Sehr schade, sie hätte mehr verdient - leichte Taktfehler, aber sonst doch wirklich... ach egal - toll war es trotzdem!
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Naja, zum Schluss hat es doch etwas gehakelt.
Ich denke, die Briten werden sich sowieso nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Ach, das ist doch...ich spreche es hier nicht aus (ich meine die Bewertung von Christina Sprehe und Desperados).
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Hauptsache sie können wiederholt die Hollandköppe auf die hinteren Plätze verweisen, das wäre schon was... (ähm, bin nicht im Bilde über bisherige Starts, falls das schon nicht mehr möglich ist, sorry... :? )
Benutzeravatar
Traumdauterin
User
Beiträge: 1626
Registriert: So, 25. Jan 2009 17:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Traumdauterin »

Cubano hat geschrieben:
Traumdauterin hat geschrieben:Schade, Fuego hat mir diesmal nicht so gefallen. Und eine neue Kür wäre ja Olympia auch mal würdig gewesen.

Hab ich mich verguckt oder hat er Fuego vorm Einritt nochmal in die Seiten getreten? Das geht ja nun gar nicht :evil:
Moins…
zu 1: Spanien steckt mit einer Arbeitslosenquote von knapp 25 Prozent !!! in einer extrem tiefen Krise – ich gehe mal stark davon aus, dass da die Komposition neuer Kürmusik (nur mal als Info: die von AvG bei den letzten Spielen hat 1 Mio. Euro gekostet) schlicht nicht drin war.
zu 2: Hat er. Nachdem der Hengst massiv gegen den Schenkel gedrückt hat. Was definitiv nicht geht, weil die Hilfen dann definitiv nicht durchkommen. Und ich persönlich finde, er hat das genau richtig gemacht: einmal kurz und knackig, danach war gut. Wenn ich mir das Dauergeprokel vieler anderer Reiter anschaue, gehört das zu den Dingen, mit denen ich bestens leben kann… :wink:
Zu 1.: Das stimmt schon, ist ja auch kein Beinbruch. Andere reiten ja auch jahrelang mit derselben Musik, was bei dem Preis auch kein Wunder ist. ;) Aber schön wär's gewesen.
Zu 2.: Mag sein, hab ich nicht so wahrgenommen wegen Ablenkung, nur in dem Moment hingeguckt.
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft und ich zeige Dir ein Pferd.
Sheitana
User
Beiträge: 2695
Registriert: Mi, 09. Mai 2007 09:38
Wohnort: Bonner Raum

Beitrag von Sheitana »

Traumdauterin hat geschrieben:Naja, zum Schluss hat es doch etwas gehakelt.
Ich denke, die Briten werden sich sowieso nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Mir ist fast egal wer gewinnt, solange sie AvG noch nach hinten verweisen.... :oops:
LG
Sheitana
---------------------------------------
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Traumdauterin hat geschrieben:Naja, zum Schluss hat es doch etwas gehakelt.
Klar waren da kleinere Fehler drin, aber im Gegensatz zu Anky??? Bitte! *kocht*
Und ja, die Briten werden - wenn nix gröberes passiert - auch hier sicher kräftig abräumen... Wobei ich es unseren Mädels echt gönnen würde *seufz*
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Falls der ARD-Livestream bei einigen immer noch hakelt, ich schau per Handy über den ZDF-Livestream. Funzt einwandfrei.

Ich drück jetzt mal den anderen beiden Mädels noch die Daumen. Ne Medaille wär schon schön... :)
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Wäre so schön, wenn jemand sympathisches gewinnt, egal aus welchem Land. Na mal sehen...
Benutzeravatar
chica
Admin
Beiträge: 5813
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:59
Wohnort:

Beitrag von chica »

Malwas hat geschrieben:Wäre so schön, wenn jemand sympathisches gewinnt, egal aus welchem Land. Na mal sehen...
Mir würde es schon völlig reichen, wenn die Richter reelles Reiten bewerten würden 8) Und der Fisch fängt halt doch vom Kopf das Stinken an...
LG Ines
................................................
"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart."
(Noël Pierce Coward)
Bild
Malwas
User
Beiträge: 291
Registriert: Sa, 02. Apr 2011 17:00
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Malwas »

Das geht für mich Hand in Hand :wink: Anky ist mir hochgradig unsympathisch, zu Pferde, im Interview, immer.
Antworten