Springgymnastik und Pacour Vorschläge

Alles zum Thema Fachbücher

Moderator: Josatianma

Antworten
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Springgymnastik und Pacour Vorschläge

Beitrag von Sabu »

Kennt ihr ein solches Buch? Wo auch Abstände und so angegeben sind?
Wäre schön wenn ja!
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
lalala

Beitrag von lalala »

Hab ich Alix auch schon empfohlen : Springreiten mit System von Linda Allen

Da hast du alles mit drin: angefangen von dressurmässiger Stangenarbeit über Trainingsreihe bis hin zu Parcoursvorschlägen und alles sehr schön logisch aufeinander aufgebaut
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Vielen dank lalala werde ich mal bei amzon suchen!
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
lalala

Beitrag von lalala »

Findest du auch in jeder gut sortierten Buchhandlung...ich würde dir empfehlen da einfach mal etwas zu blättern oder es per Fernleihe zu bestellen. So kannst du testen, ob du mit den Tips klarkommst und danach arbeiten kannst :wink:
suhari

Beitrag von suhari »

Vielen Dank für den Hinweis auch von mir, lalala!

Kennt eigentlich jemand das Buch 'Cavaletti' von Klimke? Kann jemand etwas zu den Unterschieden der alten zu der neuen Version sagen? Inwieweit ist das Buch empfehlenswert?
Benutzeravatar
DynaMitreiterin
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von DynaMitreiterin »

Dieses Buch wurde mir von unserer Trainerin empfohlen, zumindest was den sinnvollen Aufbau von Reihen und Einzelsprüngen angeht.
Daher ist auch eher die von Ingrid Klimke überarbeitete Version interessant, das sie stärker auf das Springen als Gymnastik eingeht, bzw. diesen Aspekt herausarbeitet.

Ich warte schon länger mal auf ein gutes Angebot zu diesem Buch im zvab und auf amazon.
Benutzeravatar
Sorraja
User
Beiträge: 996
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorraja »

suhari hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auch von mir, lalala!
Das Buch gibt es bei uns in der Bibo. 8)
"Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." Erich Kästner

Liebe Grüße
MANU
suhari

Beitrag von suhari »

Sorraja hat geschrieben:Das Buch gibt es bei uns in der Bibo. 8)
Cool :) Da werd ich dich wohl doch mal auf Arbeit besuchen kommen :) :)
Benutzeravatar
Alix_ludivine
User
Beiträge: 2140
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 07:06
Wohnort: Annaberg im schönen Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Alix_ludivine »

Jepp, das Buch ist klasse. Ich hab's mir per Fernleihe kommen lassen - sehr gut :wink:

LG Alix
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Ich habe dieses Buch von meinem ehemaligen Trainer (als ich noch mutig genug zum Springen war) geschenkt bekommen und habe es jetzt an eins unserer Mädels weitergegeben...

Es ist wirklich sehr empfehlenswert.
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Antworten