schmale Absschwitzdecke!

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

schmale Absschwitzdecke!

Beitrag von Sabu »

Hallo,
im Gegensatz zu den meisten von euch mit euren B(a)rocken, suche ich eine besonders schmal geschnitten Abschwitzdeckefür mein Arabärchen, weil er sonst durch den riesiegen Halsauschnitt die Brust kaum bedeckt hat und das Brustteil inkl. der VErschluss irgendwo da unten rumbaumeln.
Also suche ich eher einen Decke mit einem kleinen Halsausschnitt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. 8)
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Hi,

wir hattenfür solche Kandidaten (ich habe mal in einem Reitsportgeschäft gearbeitet) einen Lieferanten aus Holland. Die Holländer machen Decken speziell für Ponys, die halt insgesamt schmaler geschnitten sind. Gibt es allerdings nur bis Rückenlänge 135...

Bei Interesse schau ich mal nach, ob ich die Adresse von denen noch finde. Die sind sehr nett (sprechen auch deutsch) und nennen Dir einen Fachhändler in Deiner Nähe. Sollte es keinen Fachhändler geben, kannst Du bestimmt auch direkt bei denen eine solche Decke bekommen... :wink:

Teuer sind die übrigens auch nicht und qualitativ echt oK.

Gruß
Jessica
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
susiesonja
Moderator
Beiträge: 4889
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:54
Wohnort: Schleswig-Holstein/Kreis Plön

Beitrag von susiesonja »

Na dann schieß mal los. Ich hbae ein ähnliches Pony-Modell! :wink:
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Ja bitte Jessica!
Wäre nett wenn du mal nach den Kontakten gucken würdest.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
Benutzeravatar
Larry
User
Beiträge: 1485
Registriert: So, 24. Sep 2006 18:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Larry »

Hallo und Morning!
Kleiner Tipp:
Warum fragt ihr nicht mal auf einer Galopper- oder Trabrennbahn nach?Die haben meist Läden Vorort und evtl für Euch das Passende.
LG Larry
suhari

Beitrag von suhari »

Sabu, empfehlen kann ich dir leider nichts - nur abraten. Abraten kann ich dir nämlich von den Aldidecken. Sind zwar schön preiswert, passen aber unseren Herren Schmalhanses nicht. :?
Ich hab meine (sehr schöne) Abschwitzdecke auf einem Reiterflohmarkt gekauft - geprüft per Augenmaß - und sie paßte.
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Versucht es unter www.skholland.nl

Den anderen Namen konnte ich mir noch nie merken...
Aber ich frag mal eine alte Kollegin - vielleicht hat die ein besseres Gedächtnis als ich.
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
wiassi

Beitrag von wiassi »

Mein Araber hat eine von Busse und die passt sehr schön.
Zum Vergleich : bei ihm sitzen die Rambodecken auch gut und bucas gar nicht.
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

JA die Horsewaredecke Rhino passt meinem auch ausgezeichnet aber die scheuert an der BRust!!
Mogli welche der Decken war das denn?? Ich verstehe leider kein einziges Wort niederländisch..
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Uah, Thema voll vergessen :oops:

Die Decken, die wir hatten, sind irgendwie nicht mehr drinnen...
Hast Du denn mittlerweile was gefunden ?
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Sabu
User
Beiträge: 199
Registriert: So, 24. Sep 2006 15:52
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Sabu »

Nope, ich kann einfach kein Wort niederländisch!
Das heißt wir haben noch die alte.
lG Fidi
..................................................................
Dressur soll sichtbar gemachte Liebe sein!!!
DaMoTiRo
User
Beiträge: 981
Registriert: Di, 26. Sep 2006 12:09
Wohnort: Buchholz/Ww.

Beitrag von DaMoTiRo »

Wie gesagt: Die Decke, die wir im Laden hatten, scheint nicht mehr im Programm zu sein. Und Gott weiß, WIE die anderen Decken alle geschnitten sind... Und nun basteln die auch noch an ihrer Seite rum... :roll:

Was ist denn mit Ponydecke, die man hierzulande so bekommt ?
Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken.
Antworten