Verkaufe Dressursattel GASTON, heute Baloun

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Celine
User
Beiträge: 1212
Registriert: Di, 26. Sep 2006 11:27
Wohnort: Burgwedel

Verkaufe Dressursattel GASTON, heute Baloun

Beitrag von Celine »

Ich verkaufe meinen 3 Jahre alten Dressursattel Gaston.

- 2-farbig schwarz/bordeaux
- Sitz 18 Zoll
- Kopfeisen 3

Der Sattel wurde ca. 1 Jahr lang regelmäßig benutzt und hat leichte Gebrauchsspuren (siehe Fotos).

"Das aussergewöhnliche Konzept des Baloun Sattels gründet auf der Erkenntnis, dass die meisten Pferde weiche Sättel bevorzugen, unter denen sie sich möglichst ungehindert bewegen können.

Die Basis des ca. 3,5 kg leichten Sattels bilden biegsame Kunststofflamellen, umgeben von Leder und einer Polsterung aus hochwertigem, formbeständigem Latex. Moderne Materialien geben dem Sattel an den richtigen Stellen die nötige Stabilität.

Durch einfaches Auswechseln des Kopfeisens lässt sich die Kammerweite variieren. So kann leicht auf muskuläre Veränderungen im Bereich Schulter / Wiederrist reagiert werden. Mit Klett befestigte Pauschen erlauben eine Anpassung an die situationsbedingten Bedürfnisse des Reiters.

Die Monoblätter und die flache Polsterung lassen den Reiter sehr dicht am Pferd sitzen.

[...]
Auch bei Veränderung des Trainings- oder Futterzustandes des Pferdes formt sich der Sattel immer dessen Rücken an, sowohl in der Oberlinie in ihrer Längsachse als auch in der Winkelung der Kissen zu den Seiten hin. In der Bewegung folgt er dem Pferderücken und ermöglicht damit stets eine optimale Ausnutzung der Auflagefläche. Keine punktuellen Dauerdruckspitzen, keine Brückenbildung. Viele zufriedene Reiter und Pferde geben uns Bestätigung. Zahlreiche elektronische Prüfungen liefern den Beweis."
(Quelle: www.grmarketing.de)

Bild

Bild

Bild

Bild

Neupreis war 1.390 Euro. Rechnung ist vorhanden.
Ich hätte gern 700 Euro dafür.
Antworten