Exklusiver neuwertiger Dressursattel von Paso Doble

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Alasca
User
Beiträge: 155
Registriert: Di, 09. Okt 2007 00:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Exklusiver neuwertiger Dressursattel von Paso Doble

Beitrag von Alasca »

Traumhafter Dressursattel in Einzelsonderanfertigung. Exklusives weiches Leder in zweifarbiger Optik mit extra, farbig abgesetzten Nähten. Hersteller: Paso Doble (Hakan Alp)
Er weist einen weiten Wirbelkanal und eine breite Kammer (Innenmaß bei Anfang der Polsterung 18cm) auf. Die Sattelblätter sind kürzer gehalten und hinten geschwungen. Er hat Vorderpauschen, die dem Bein Anlehnung geben, es aber nicht behindern.
Die Sitzfläche(gurtbespannte Bauart) und seine besondere Anordnung der Pauschen ermöglichen ein direktes Feedback der Pferdebewegung an den Reiter. Mit 9 cm Wirbelkanalfreiheit ermöglicht es der Sattel dem Pferd, sich optimal zu biegen,ohne mit der Wirbelsäule an die Polster zu stoßen. Die Auflagefläche wurde speziell entwickelt, damit die Quadratzentimeterbelastung auf dem Pferderücken optimal verteilt ist.
Die schmale Taille des Sattelbaumes, ermöglicht den störungsfreien Übergang vom Sitz zu den Sattelblättern.
Mit diesem Sattel spürt man sehr viel von seinem Pferd. Im Sattelbaum ist Karbon mit eingearbeitet, sehr weich zu sitzen und daher auch für Reiter mit Rücken- und Bandscheibenproblemen geeignet.
Der Sattel ist neuwertig, habe ihn nicht mal 1 Jahr benutz und ist komplett veränderbar, Polsterung, Kopfeisen, Sattelbaum kann alles ausgetauscht werden!
Der Sattel hat neu 2500€ gekostet, ohne Zubehör. Als Zubehör gibt es noch farblich passende Steigbügelriemen, anatomisch geformten Ledersattelgurt, Steigbügel und Lammfellsitz.

Preisvorstellung ohne Zubehör inkl. Versand 1700€
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dein Pferd ist Dein Spiegelbild
Antworten