Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

Naja, S&P, Weideunfall wäre irgendwie schlecht zu erklären bei einem Pferd was nur wegen des schönen grünen Hintergrunds als Fotomotiv über die Weide geführt wurde. :wink:

Und ich erinnere mich dran, gestern habe ich auch 50 Seiten zurückgeblättert und nach dieser Diskussion gesucht, weil wir uns damals schon sicher waren, dass der Unfall früher oder später kommen muss. Die Legende muss ja sterben/nicht mehr einsatzfähig sein, damit sie leben kann......
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
chantesse
User
Beiträge: 172
Registriert: Do, 09. Jun 2011 08:40
Wohnort: Mannheim

Beitrag von chantesse »

ich bin zu gut für diese Welt.
über "das ist ein Versicherungsfall" hab ich noch gar nicht nachgedacht...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Medusa888 hat geschrieben:Naja, S&P, Weideunfall wäre irgendwie schlecht zu erklären bei einem Pferd was nur wegen des schönen grünen Hintergrunds als Fotomotiv über die Weide geführt wurde. :wink:

Man sollte nie die Gefahren der freien Wildbahn unterschätzen, auch nicht, wenn darin nur geführt wird :wink: :wink: :wink: :twisted:

Und ich erinnere mich dran, gestern habe ich auch 50 Seiten zurückgeblättert und nach dieser Diskussion gesucht, weil wir uns damals schon sicher waren, dass der Unfall früher oder später kommen muss. Die Legende muss ja sterben/nicht mehr einsatzfähig sein, damit sie leben kann......
Ist es nicht zum Br.... ???
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

chantesse hat geschrieben:ich bin zu gut für diese Welt.
über "das ist ein Versicherungsfall" hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Na ja, bei ein paar Milliönchen, denkt man schon an die Versicherung....
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

also das mit der "Versicherung" muss man aber auch mal etwas relativieren:

man wird sicherlich nicht ein Pferd für 10 Mio. versichern können mit 100,- Beitrag im Monat. Sprich: falls es überhaupt eine Versicherung gibt, die eine solche Kaufsumme absichert, dann werden die Beiträge entsprechend hoch sein. Die können ja auch rechnen und schätzungsweise wird man nach ca. 6-10 jahren (je nach ALter des Pferdes usw. ) die 10 Mio. auch an Vers.Beitrag bezahlt haben. Aber das liegt halt in der Kalkulationkunst der jeweiligen Versicherung. Eine Versicherung ist ja letztlich nix anderes als eine Wette in Kombination mit einer Finanzierung.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Der ist ganz sicher versichert... Bei Lloyds z.B. kann man alles versichern...

Letztlich wird aber die Versicherung bei einer derartig hohen Versicherungssumme (gehen wir mal von 10 Mio. € aus...) genau prüfen, ob das Pferd nicht mehr im Sport einsetzbar ist oder für was auch immer die Versicherungssumme erbracht werden soll...

Ansonsten finde ich das ganze einfach nur noch lächerlich. MAR kann das Pferd nicht reiten, er findet keinen Draht, auch nicht mit Sjief Janssen als Trainer. Er ist schon seit ewigen Zeitn auf keinem Turnier mehr geritten, er ist aus dem Championatskader geflogen und bei der erfreulich guten Konkurrenz im deutschen Team sind seine Chancen auf einen Platz im Championats-Team auch eher gering. Insofern deutet alles auf den Abschied von Totilas aus dem Sport hin...
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Sehe gerade, dass mein Video-Link nicht funktioniert hat. Unter Paul Schockemöhle -> Deckstation -> aktueller Hengstkatalog sind die Videos von Fürst Romancier und Bretton Woods zu finden.
Mir sieht das irgendwie krampfig aus. Wie findet Ihr das?
loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Furchtbar ... als wäre es zwei Pferd vorne eins und hinten eins. Im Trab so eine kleine Taktverschiebung, sieht man nur inzwischen sehr verstärkt im großen Sport, besonders bei den Rollkuranhängern ... und die Nase eine einziges Mal vor der Senkrechten ...
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

horsmän hat geschrieben:also das mit der "Versicherung" muss man aber auch mal etwas relativieren:

man wird sicherlich nicht ein Pferd für 10 Mio. versichern können mit 100,- Beitrag im Monat. Sprich: falls es überhaupt eine Versicherung gibt, die eine solche Kaufsumme absichert, dann werden die Beiträge entsprechend hoch sein. Die können ja auch rechnen und schätzungsweise wird man nach ca. 6-10 jahren (je nach ALter des Pferdes usw. ) die 10 Mio. auch an Vers.Beitrag bezahlt haben. Aber das liegt halt in der Kalkulationkunst der jeweiligen Versicherung. Eine Versicherung ist ja letztlich nix anderes als eine Wette in Kombination mit einer Finanzierung.
Glaube mir Horsi, DER ist mit absoluter, 1000%iger Sicherheit ganz und gar versichert !!!
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

das mag ja sein, aber die Prämie wird entsprechend hoch sein, dass Totti rein rechnerisch wahrscheinlich innerhalb von 5-6 Jahren das Zeitliche segnen muss, sonst legt der Versicherte am Ende noch drauf :roll:
Aber sie arbeiten ja auch schon heftig drauf hin, so oft wie der verletzt ist :wink:
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

hier in Holland wird ja gemunkelt, dass Totilas nach der Hochzeit der zwei Königskinder :lol: nach Mallorca umziehen wird. Bis dahin wird er wohl "verletzt" bleiben.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

horsmän hat geschrieben:das mag ja sein, aber die Prämie wird entsprechend hoch sein, dass Totti rein rechnerisch wahrscheinlich innerhalb von 5-6 Jahren das Zeitliche segnen muss, sonst legt der Versicherte am Ende noch drauf :roll:
Aber sie arbeiten ja auch schon heftig drauf hin, so oft wie der verletzt ist :wink:
Ne, horsi, das Zeitliche muß er nicht segnen, er muß lediglich so ungeschickt vom Phantom fallen, daß er nicht mehr für den großen Sport geeignet ist... da reicht schon ein kleiner chronischer Sehnenschaden.... :twisted: :twisted: :twisted:
Oceansoul84
User
Beiträge: 16
Registriert: Fr, 14. Dez 2012 22:31
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Oceansoul84 »

Hieß es nicht letztes Jahr noch, der soll nicht mehr decken und sich auf den Sport konzentrieren?
http://www.n-tv.de/sport/Schockemoehle- ... 17626.html

Wat macht der dann aufm Phantom?! Sich auf den Sport konzentrieren? :roll:

Jajaja... und dann ist er zu verletzt für den Sport - aber Decken geht noch (bringt ja Geld). Und dann war's das mit der Sportkarriere.
Es wäre ihm zu wünschen.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Naja, Pferdsprung ist ja auch ein gewisser Sport :wink: :D .
Benutzeravatar
Junito
User
Beiträge: 1475
Registriert: Di, 10. Okt 2006 08:48
Wohnort: Scheinfeld

Beitrag von Junito »

Armer Kerl. Ware Pferd... :verletzt:
Pferde sind wie guter Sekt - es braucht Zeit und Erfahrung, damit sie perlen können.
Antworten