Oldenburger Wallach, 5jährig bei Berlin

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ghamali
User
Beiträge: 185
Registriert: Di, 07. Aug 2007 13:44
Wohnort: Berlin

Oldenburger Wallach, 5jährig bei Berlin

Beitrag von Ghamali »

Oldenburger Wallach *5/08, 163 cm Stockmass

Bald fünfjährig wartet Aurum auf einen neuen Besitzer, der die Zeit hat sich ausreichend mit ihm zu beschäftigen. Er verspricht ein leichtrittiges Freizeit- oder auch aufgrund seiner Abstammung Springpferd zu werden.

Wegen Trennung, Scheidung, Umzug, neuem Job hat sich mein Leben völlig umgestaltet und ich bin leider nicht mehr in der Lage mich um ihn zu kümmern, auch finanziell wächst es mir über den Kopf. Ich habe mich deswegen schweren Herzens entschlossen Aurum weit unter Preis abzugeben und meinen Traum der Ausbildung eines Pferdes von der Pike auf aufzugeben. Ich bin selbst Trainer und Reitlehrerin und kann deswegen versichern, dass seine Ausbildung sach- und fachgerecht verlaufen ist.

Er ist sehr gut am Boden vorbereitet, wurde im Frühjahr 2012 schonend gebisslos angeritten und hatte dann Weidepause. Ich bin sicher, dass nach einer kurzen Ein- und Umgewöhnung Aurum sehr viel Spass in der weiteren Ausbildung machen wird.

Gesucht wird ein kompetenter neuer Besitzer, der Freude an diesem sehr menschenbezogenen, freundlichen und hübschen Pferd hat.

Aurum verfügt über ein kräftiges Fundament, steht barhuf im Offenstall, ist schmiede- und verladefromm, gesund und artig. Er hat während der Ausbildung keinerlei Probleme gemacht und wurde - was mir sehr wichtig war - keinerzeit überfordert, lieber sind wir einen Schritt zurückgegangen und haben ihm die benötigte Zeit gelassen. Er steht jetzt also in den Startlöchern und ist bereit für sein Leben als Reitpferd.

Der Verkauf ist dringend, da er zur Zeit bei einer Freundin steht, die eigentlich keinen Platz für ihn hat. Zu besichtigen in 16515 Oranienburg OT Zehlendorf

Mitabzugeben ist bei Interesse ein für ihn gefertigter Lotus Omega Masssattel (signum-sattelservice.de), Preis VB

VB 3.000 €

Fotos bei Interesse gerne per Mail! info@henriette-foellmer.de
"Reiten ist eine am Lebewesen angewandte Kunst." JCR
Antworten