Herpes

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Benutzeravatar
Pandra
User
Beiträge: 27
Registriert: Di, 01. Jun 2010 14:33
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Pandra »

Das würde mich auch interessieren!
@ missredcat: Wie hat sich das bei euch geäußert? Das Pferd einer Freundin hat nämlich seit längerem immer mal wieder Probleme mit den Augen, TÄ und THP sind ratlos :(.
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Bella85 hat geschrieben:Guten Morgen,
gestern habe ich auf der HP vom Reitergut Köthenwald gesehen, dass der Reitbetrieb eingestellt wird weil irgendwo Pferde Herpes ausgebrochen ist.
Und hier in der Gegend bei Hannover wurde schon ein Quadrillien-Training eingestellt wegen des Herpes.
Wisst ihr wo Herpes ausgebrochen ist? Sind eure Pferde geimpft? Habt ihr schon mal ein Pferd mit Herpes erlebt?
VG, Linda
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Bella85
User
Beiträge: 117
Registriert: Do, 08. Sep 2011 10:56
Wohnort: Barsinghausen

Beitrag von Bella85 »

Oh wer suchen kann ist klar im Vorteil...
Danke
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

:)
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

Auf einer Reitanlage in der Nähe von Markt Schwaben ist Herpes Typ1 ausgebrochen. Der Hof steht unter Quarantäne. Ich würde allen dort ansässigen im Raum Markt Schwaben/Finsing/Ottenhofen raten, vorerst ihren Hof nicht zu verlassen, auch nicht zum Ausreiten....
LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Benutzeravatar
FoxOnTheRun
User
Beiträge: 1331
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 11:31
Wohnort: Landkreis München
Kontaktdaten:

Beitrag von FoxOnTheRun »

LG Foxi
****************************************
Wer Frauen ohne Fehler sucht und Pferde ohne Mängel, der hat nie ein gutes Pferd im Stall und im Bett nie einen Engel.
Antworten