Equipulmin

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

das mit der Ära liest sich schon hart
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

gimlinchen hat geschrieben:das mit der Ära liest sich schon hart
Yep! :cry:

Und bzgl. Eigenhaltung und man macht dann alles so wie man will:
da sollte man solange man es noch nicht gemacht HAT vorsichtig sein sich und die Zeit, die so etwas verlangt nicht zu unterschätzen! Nicht jeder kann und will mal eben 2 Stunden am Tag für die Versorgung der Tiere einplanen, egal ob es Schwiegermutters 60. Geburtstag ist oder der WE-Ausflug nach Berlin.
Von Kosten mal abgesehen, denn die sind sooo günstig nicht, wenn man Bau- und Unterhaltungskosten für eine (gute) Anlage berücksichtigt.

Jede Pferde"ära" kann sehr teuer werden, aber genau das muss man immer im Blick haben bei Anschaffung eines Vierbeiners - und auch wenn mich die finanzielle Seite in den letzten Monaten heftig eingeschränkt hat, an ein Ende der Ära habe ich noch lange nicht gedacht und froh bin ich darüber auch nicht.


Die Equitop-Seite ist interessant zum Thread-Thema, aus akuten Gründen beschäftigen wir uns auch grade damit.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
gimlinchen
User
Beiträge: 6669
Registriert: Mi, 24. Sep 2008 12:04
Wohnort: Kamp-Lintfort
Kontaktdaten:

Beitrag von gimlinchen »

@finchen:wir haben hier einige leute, die viel dazu aus erfahrung wissen, v.a. thisbe , meine ich. die tiermedizin ist da mal wieder etwas limitiert.. aber unerlässlich, wenn man den kranken pferden ein gutes leben ermöglichen will.
Antworten