Jungpferde - Berberabstammung - verschd. Typen

Für alle, die etwas zu verkaufen haben oder auf der Suche nach etwas sind...

Moderator: Moderatoren

Antworten
le_bai
User
Beiträge: 649
Registriert: Do, 16. Dez 2010 09:21
Wohnort: euregio

Jungpferde - Berberabstammung - verschd. Typen

Beitrag von le_bai »

Insgesamt 4 Jungpferde/Absetzer suchen ab Frühjahr einen zweibeinige Gesellschaft :D

Es handelt sich um qualitativ hochwertige Pferde mit ansprechendem Charakter in verschd. Typen und interessanten Farben.
Französisch - algerische Blutlinien.
Araberanteile über marokkanische/Tunesische alte Typen.
Unser Deckhengst vererbt trockenes, kräftiges und absolut korrektes Fundament. Alle Pferde haben eine sehr gute Balance, schöne Muskulatur und wachsen harmonisch. Die Aufzucht ist sorgfältig, aber nicht gemastet und robust orientiert.

Interessenten können die Pferde nach Absprache besichtigen. Mehr Infos (auch zu den Eltern), Bilder und Videos auf ernsthafte Anfrage.

Unser Deckhengst:
Bild
Bild

Darius D'Ivoire - Bewegungstalent mit viel Kadenz. Mutter aus renommierter franz. Zucht.
Bild

Dhihert D'Ivoire - traditioneller, kräftiger Berbertyp, überdurchschnittliche Bemuskelung und kraftvolle, eher flache Gänge.
Bild

Djulim D'Ivoire - sportliches, harmonisches Modell. Elastische, raumgreifende Gänge bei viel Berbercharakter und Typ. Lässt keine Wünsche offen.
Bild

aus 2012 Chaî D'Iovire - Vollbruder zu Djulim, arabischer geprägt. Großes, elegantes Modell mit elastischen, raumgreifenden Gängen. Super Fundament - sehr interessiert und kooperativ.
Bild
Bild

Einzelvorstellung Chaî D'Ivoire - 2012

Bild
Chaî D'Ivoire – Hebräisch: die Gabe, das Geschenk, Leben


Mittlerweile ist Chaî ein stattlicher Jährling mit aktuellem Maß um die 1,50m. Es ist also weiter absehbar, dass er ausgewachsen sicher nur knapp unter 1,60m bleibt.
Sein Fundament ist kräftig, trocken und ausgesprochen korrekt. Muskulatur und Körperformen sind weiter lang, schlank und von guter Textur. Insgesamt hat er eine elegante, aber sehr solide Erscheinung mit gutem Schuss Araberblut und der Substanz vom Berber.

Im Umgang ist er kooperativ und interessiert, aber nicht aufdringlich. Seine Sozialkompetenz und innere Ruhe geben ihm viele Privilegien bei anderen Pferden.

Mit 18 Monaten ist er altersentsprechend nicht gemästet und die Muskulatur der Oberlinie etwas schmächtig, aber sehr harmonisch.

Seine Gänge sind elastisch, raumgreifend und relativ flach, jedoch berbergerpägt mit guter Balance und freier Vorhand.

Wir wünschen uns für Chaî einen ambitionierten Interessenten, der sein Pferd wohlwissend wählt für sportliches Interesse - jedoch keinen Hochleistungsturniersportler sucht. Interieur und Exterieur versprechen einen interessanten, belastbaren Partner.
Antworten