"Stirnlinie vor die Senkrechte" - um jeden Preis?
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Na ja, so lange es vor der Senkrechten hinkt ist doch alles in Ordnungsaltandpepper hat geschrieben:Stimmt, man könnte auch "lahmt" sagen...Meg hat geschrieben:LOL erst Vergleichsvideos einstellen um dann klarzustellen, dass der Vergleich hinkt???
Da hinkt doch noch so einiges mehr
Whenever I feel blue, I start breathing again
-
- User
Genau!Meg hat geschrieben:Na ja, so lange es vor der Senkrechten hinkt ist doch alles in Ordnungsaltandpepper hat geschrieben:Stimmt, man könnte auch "lahmt" sagen...Meg hat geschrieben:LOL erst Vergleichsvideos einstellen um dann klarzustellen, dass der Vergleich hinkt???
Aber der Takt ? !!! ( Stopptaste und Geodreieck hinterm Rücken versteckt...)Meg hat geschrieben:Na ja, so lange es vor der Senkrechten hinkt ist doch alles in Ordnungsaltandpepper hat geschrieben:Stimmt, man könnte auch "lahmt" sagen...Meg hat geschrieben:LOL erst Vergleichsvideos einstellen um dann klarzustellen, dass der Vergleich hinkt???
Wieso? Man kann doch auch taktmässig hinken!saltandpepper hat geschrieben:Aber der Takt ? !!! ( Stopptaste und Geodreieck hinterm Rücken versteckt...)Meg hat geschrieben:Na ja, so lange es vor der Senkrechten hinkt ist doch alles in Ordnungsaltandpepper hat geschrieben: Stimmt, man könnte auch "lahmt" sagen...
@ marquisa
Toll! Bin ich ja froh Wirklich schöne Bilder!
Und nu Mädels kommt wieder runter. Sonst wird aus dem Thema nur noch "Wir seifen Paula mal richtig ab ".
Es haben nun alle verstanden oder auch nicht. Egal. Weiter im Text.
Toll! Bin ich ja froh Wirklich schöne Bilder!
Und nu Mädels kommt wieder runter. Sonst wird aus dem Thema nur noch "Wir seifen Paula mal richtig ab ".
Es haben nun alle verstanden oder auch nicht. Egal. Weiter im Text.
Es grüßt Nadine
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
( klugscheißermodus ein) Meg, "Takt" bedeutet in der Reitsprache :
1.) das räumliche und zeitliche Gleichmaß der Schritte, Tritte und Sprünge
2.) die Reinheit der Phasen.
Letzteres ist das, was gewisse Schreiber immer mit der Stoptaste bei Videos "kontrollieren" und vernichtend kommentieren, sowie minimalste Abweichungen vorhanden sind.
Sowohl der erste, als auch der zweite Punkt sind bei einem "taktmäßig" im musikalischen Sinne von "rhytmisch" lahmen/hinken/stolpern/ - oder auch im Trablopp nicht gegeben
(klugscheißermodus aus)
@kosmo, es gibt Leute, die seifen sich ganz alleine ein- die brauchen dazu gar niemanden. Die anderen stehen dann staunend außenrum und betrachten die Szene verwundert...
1.) das räumliche und zeitliche Gleichmaß der Schritte, Tritte und Sprünge
2.) die Reinheit der Phasen.
Letzteres ist das, was gewisse Schreiber immer mit der Stoptaste bei Videos "kontrollieren" und vernichtend kommentieren, sowie minimalste Abweichungen vorhanden sind.
Sowohl der erste, als auch der zweite Punkt sind bei einem "taktmäßig" im musikalischen Sinne von "rhytmisch" lahmen/hinken/stolpern/ - oder auch im Trablopp nicht gegeben
(klugscheißermodus aus)
@kosmo, es gibt Leute, die seifen sich ganz alleine ein- die brauchen dazu gar niemanden. Die anderen stehen dann staunend außenrum und betrachten die Szene verwundert...
S&P: ich bin ja jetzt auch eher vom Ernst abgewichen
ABER: 123 hink, 123 hink, 123 hink ist auch ein gleichmässiges Bewegungsbild )))
Hier finde ich sieht man deutlich, dass ein junges Pferd auch bei gefühlvoller Einwirkung erstmal Kraft entwickeln muss, um die gewünschte Haltung halten zu können. Er ist halt immer einer Gratwanderung. Sterb ich in Schönheit, bloss um nicht hinter die Senkrechte zu kommen oder muss ich das ab und zu mal in Kauf nehmen, um weiterzukommen?
http://www.youtube.com/watch?v=M08mHsMD ... RtI4izQTkE
Ich hab's mir nur einmal kurz angeschaut, hoffe ich setz mich nicht in die Nesseln. Fand aber es passte gut hierher.
ABER: 123 hink, 123 hink, 123 hink ist auch ein gleichmässiges Bewegungsbild )))
Hier finde ich sieht man deutlich, dass ein junges Pferd auch bei gefühlvoller Einwirkung erstmal Kraft entwickeln muss, um die gewünschte Haltung halten zu können. Er ist halt immer einer Gratwanderung. Sterb ich in Schönheit, bloss um nicht hinter die Senkrechte zu kommen oder muss ich das ab und zu mal in Kauf nehmen, um weiterzukommen?
http://www.youtube.com/watch?v=M08mHsMD ... RtI4izQTkE
Ich hab's mir nur einmal kurz angeschaut, hoffe ich setz mich nicht in die Nesseln. Fand aber es passte gut hierher.
Ich finde die Bitte von Charona bzgl. der Vergleichbilder ganz interessant. Wäre dafür ein neuer Thread sinnvoll?charona hat geschrieben:tut mir leid, aber ich kann der Diskussion, vor allem aber Dir, liebe Paula, hier irgendwie nicht mehr so richtig folgen.
hat zwar jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich tue mich immer noch ein wenig schwer, richtig zu sehen, wann ein Pferd mit aufgefächertem Widerrist läuft. Könnte irgendjemand mal bitte so nett sein, mir 2 Vergleichsvideo's einzustellen, wo man deutlich den Unterschied sehen kann? Sorry aber das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage.
- Josatianma
- Admin