Ellbogenarthrose

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Gesperrt
doree06
User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 19. Nov 2013 11:24
Wohnort: SChwabenland

Ellbogenarthrose

Beitrag von doree06 »

Nachdem wir nun fast drei Jahre nach der Ursache des schlechten Gangbildes meiner Stute suchten, haben wir jetzt endlich eine konkrete Diagnose.

Nach einer Szintigrafie wurde nun eine Arthrose am Ellbogengelenk festgestellt. Stute lief total ungleichmäßig vorne und hinten. TA vermutete erst Lahmheit hinten links, was sich aber dann nicht bestätigte.

Nach Anästhesie des gefunden Hotspot am Ellbogen, lief sie vollkommen klar. Röntgenbilder stellten dann die Arthrose fest.

Lt. TA sehr selten, Prognose vorsichtig. Hat jemand so etwas schonmal gehabt, irgendwelche Erfahrungen damit?

Stute wurde nun Hyaluronsäure und Cortison direkt ins Gelenk behandelt.

Was kann man noch tun, wie kann ich es unterstützen und was bedeutet es für mein Pferd. Sie ist gerade mal 7 Jahre alt, Ursache vermutlich ein Sturz, Schlag oder weggrätschen des Beines.

Bin für jeden Tipp dankbar .

Lg doree
:(
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Es gibt einen allgemeinen Arthrosethread. Guck da doch mal rein, denn die Erkrankung ändert sich ja nicht dadurch, welches Gelenk betroffen ist.
Hier
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Gesperrt