Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
hallo,
ja shows können sehr schön sein und von sehr guten reitern bestritten werden - unbestritten. ich mag sie nur generell nicht, ich ertrag da auch frau gräf mit gatten nicht, deren dressurvideos ich mir gerne ansehe. evtl. bin ich da einfach anders gestrickt.
ist im übrigen wie mit working equ. mag ich einfach nicht. ich kann auch hier noch nicht mal in worte fassen warum nicht, aber nach einigen sekunden zapp ich meist weg, weil es mich schlicht nervt *schulterzuck*.
alex
ja shows können sehr schön sein und von sehr guten reitern bestritten werden - unbestritten. ich mag sie nur generell nicht, ich ertrag da auch frau gräf mit gatten nicht, deren dressurvideos ich mir gerne ansehe. evtl. bin ich da einfach anders gestrickt.
ist im übrigen wie mit working equ. mag ich einfach nicht. ich kann auch hier noch nicht mal in worte fassen warum nicht, aber nach einigen sekunden zapp ich meist weg, weil es mich schlicht nervt *schulterzuck*.
alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Die Reiterin hier mag ich (ausser, dass die meines Erachtesn zu früh anfangen):
http://www.youtube.com/watch?v=WJOeeobxws4
Um so erschreckender wie das gleiche Pferd nach nur 3 Monaten in einem neuen Zuhause aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=7UDAblo6JI0
Bleibt nur zu hoffen, dass diesem tollen Pferd nicht das gleiche passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=bZrS8_GTXX0
http://www.youtube.com/watch?v=WJOeeobxws4
Um so erschreckender wie das gleiche Pferd nach nur 3 Monaten in einem neuen Zuhause aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=7UDAblo6JI0
Bleibt nur zu hoffen, dass diesem tollen Pferd nicht das gleiche passiert:
http://www.youtube.com/watch?v=bZrS8_GTXX0
Whenever I feel blue, I start breathing again
Meg, ich finde du übertreibst ein wenig...
Ein junger Hengst, der umzieht und in ein neues Umfeld UND zu einem neuen Besitzer kommt ist schlichtweg schnell überfordert.
Ich sehe auf dem zweiten Video, dass er ziemlich abgemagert ist. Celta hat von seinen sowieso schon nicht viele Kilos beim Umzug zu mir nach Deutschland EXTREM abgenommen, und er war über Monate total verwirrt. Nach 3 Monaten war der überall, aber nicht zu Hause. Wie gesagt - da der Hengst ein neues zu Hause hat, ist mit größter Sicherheit sehr viel seines körperlichen Zustandes WEDER auf die Reitweise NOCH auf den Besitzer abzuwälzen. Diese sehr empfindlichen Pferde reagieren ganz schnell extremst auf Besitzer- und Umfeldwechsel. Viel mehr, als ich mir das hätte jemals gedacht.
Es dauert - so lang wie es dauert - bis so ein Pferd wieder zu Hause ist, und ein Besitzer braucht so lang, wie er braucht, bis er wieder ein zu Hause für das Pferd sein kann.
Ich persönlich würde nicht unbedingt dann gleich ein Turnier gehen, was auch daran liegt, dass ich a) nicht daran interessiert bin und b) ich generell keinen Spaß daran hab. Das muss aber nicht heissen, dass es automatisch das falscheste vom falschen ist.
Aber ich hab meinen viel, sehr viel bewegt. Longiert. Geritten. Laufen lassen. Viel. OBWOHL er eh schon echt dürr war. Der braucht das, er lebt von Bewegung. Er verarbeitet VIEL durch seine Beine. Es beruhigt ihn und er kann wieder denken.
Hätt ich mir also wohl von dir auch sagen lassen müssen, wie ich das Pferd kaputt trainiert hab, wo er so ein Prachtkerl beim Züchter noch war, und dann geh ich böser Mensch auch noch hin, und longiere das Gewichtsverlust-Teil auch noch...
Am liebsten hätt ich ihn stehen lassen. Auf der Wiese. Bis er wieder rund ist. Sein Züchter sagte - UM GOTTES WILLEN. Willst du ihn umbringen?? ARBEITE ihn. Mach was mit ihm, fordere - mit Bedacht - alles ein, was er kann. SONST verliert er den Anker ja auch noch...
Manchmal frag ich mich schon, woher du denn das alles weisst aus ein, zwei Videos, was erschreckend ist und was nicht.
Ein junger Hengst, der umzieht und in ein neues Umfeld UND zu einem neuen Besitzer kommt ist schlichtweg schnell überfordert.
Ich sehe auf dem zweiten Video, dass er ziemlich abgemagert ist. Celta hat von seinen sowieso schon nicht viele Kilos beim Umzug zu mir nach Deutschland EXTREM abgenommen, und er war über Monate total verwirrt. Nach 3 Monaten war der überall, aber nicht zu Hause. Wie gesagt - da der Hengst ein neues zu Hause hat, ist mit größter Sicherheit sehr viel seines körperlichen Zustandes WEDER auf die Reitweise NOCH auf den Besitzer abzuwälzen. Diese sehr empfindlichen Pferde reagieren ganz schnell extremst auf Besitzer- und Umfeldwechsel. Viel mehr, als ich mir das hätte jemals gedacht.
Es dauert - so lang wie es dauert - bis so ein Pferd wieder zu Hause ist, und ein Besitzer braucht so lang, wie er braucht, bis er wieder ein zu Hause für das Pferd sein kann.
Ich persönlich würde nicht unbedingt dann gleich ein Turnier gehen, was auch daran liegt, dass ich a) nicht daran interessiert bin und b) ich generell keinen Spaß daran hab. Das muss aber nicht heissen, dass es automatisch das falscheste vom falschen ist.
Aber ich hab meinen viel, sehr viel bewegt. Longiert. Geritten. Laufen lassen. Viel. OBWOHL er eh schon echt dürr war. Der braucht das, er lebt von Bewegung. Er verarbeitet VIEL durch seine Beine. Es beruhigt ihn und er kann wieder denken.
Hätt ich mir also wohl von dir auch sagen lassen müssen, wie ich das Pferd kaputt trainiert hab, wo er so ein Prachtkerl beim Züchter noch war, und dann geh ich böser Mensch auch noch hin, und longiere das Gewichtsverlust-Teil auch noch...
Am liebsten hätt ich ihn stehen lassen. Auf der Wiese. Bis er wieder rund ist. Sein Züchter sagte - UM GOTTES WILLEN. Willst du ihn umbringen?? ARBEITE ihn. Mach was mit ihm, fordere - mit Bedacht - alles ein, was er kann. SONST verliert er den Anker ja auch noch...
Manchmal frag ich mich schon, woher du denn das alles weisst aus ein, zwei Videos, was erschreckend ist und was nicht.
Na ja, ich finde vor allem, dass man bei der Reiterin in dem zweiten Video sehr schön ihre Sitzfehler- die Reiterin nr 1 nicht hat - bewundern kann und de Auswirkungen, die das auf das Pferd hat. Das geht mit der unruhigen hohen Hand los und über den klemmenden Schenkel und die hämmernden Sporen weiter. Da das Video ja teilweise in Zeitlupe ist, kann man das um so besser sehen.
LG
Sabine
LG
Sabine
Haben wir hier wirklich ausnahmslos begnadete Reiter? Natürlich nur die, die dogmatisch die SdA aufsagen können. Die, die mit dem Finger auf andere zeigen und eigene Videos entweder verbergen oder diese gar eine ganz andere Wahrheit sprechen?
Der Thread heißt Ritte, die Gefallen! Und nicht "Guckt mal, so verhunzt man sein Pferd" und wenn könnten wohl alle dazu ein Foto/Video von sich posten.
Etwas bescheidener den eigenen Weg und die nicht vorauszusehende Entwicklung zu betrachten würde einigen Schreibern ganz gut tun.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß!
*nur noch genervt ist*
Der Thread heißt Ritte, die Gefallen! Und nicht "Guckt mal, so verhunzt man sein Pferd" und wenn könnten wohl alle dazu ein Foto/Video von sich posten.
Etwas bescheidener den eigenen Weg und die nicht vorauszusehende Entwicklung zu betrachten würde einigen Schreibern ganz gut tun.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß!
*nur noch genervt ist*
Es grüßt Nadine
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
Danke Sab. Amara, ich glaube du beziehst das zu sehr auf deine eigene Situation. Ich bezog mich ausschliesslich auf das Reiten, der Hals viel enger, der Takt leidet und irgendwo ist sogar ein Trabbild mit der berühmten Einbeinstütze. Das ein Pferd nach Umzug abbauen kann ist ja normal.sab hat geschrieben:Na ja, ich finde vor allem, dass man bei der Reiterin in dem zweiten Video sehr schön ihre Sitzfehler- die Reiterin nr 1 nicht hat - bewundern kann und de Auswirkungen, die das auf das Pferd hat. Das geht mit der unruhigen hohen Hand los und über den klemmenden Schenkel und die hämmernden Sporen weiter. Da das Video ja teilweise in Zeitlupe ist, kann man das um so besser sehen.
LG
Sabine
Ansonsten weiss ich nicht was du hast, Kosmonova. Ich habe immerhin Videos gepostet, die ich mag und schön finde, dass das andere als Kontrastprogramm dabei ist, finde ich nur positiv in dem Sinne, dass man Unterschiede erkennen kann, wenn ein Pferd von zwei verschiedenen Reitern vorgestellt wird.
Und verheimlichen tu ich ja wohl am allerwenigsten hier *schulterzuck*
Es gibt noch mehr Videos von der Dame mit weniger begabten Pferden, da sieht man dann öfter mal einen Kopf hdS alleine aus Kraftmangel, aber ich finde sie reitet wirklich gefühlvoll und versucht nichts herauszuquetschen, das ist echt schön anzuschauen.
Na dann will ich auch mal... Ich sehe sicher lange nicht so viele Details/Fehler, wie wahrscheinlich die meisten, die hier posten.
Aber egal, ich erfreue mich einfach an diesem Video und finde es schwerst beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=8HHHpCpLOAU
Aber egal, ich erfreue mich einfach an diesem Video und finde es schwerst beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=8HHHpCpLOAU
@Sitara
Das Video hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert - irgendwo auf den 357 Seiten vorher in diesem Thread - vielleicht findet es jemand. Leider kam es dabei nicht allzu gut weg (auch bei mir nicht) und wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar kritische Stimmen aus dem "BB-Lager" selbst.
LG Elisabeth
Das Video hatten wir hier schon mal ausgiebig diskutiert - irgendwo auf den 357 Seiten vorher in diesem Thread - vielleicht findet es jemand. Leider kam es dabei nicht allzu gut weg (auch bei mir nicht) und wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar kritische Stimmen aus dem "BB-Lager" selbst.
LG Elisabeth
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume)
Bin mal den echten Kalten eines Miteinstellers geritten und war extrem erstaunt und dezent gefordert dessen Schwung mitzugehen, holla die Waldfee. Sieht echt nicht so aus, wenn man unten steht und lästert , aber wenn man draufsitzt
Es ist nicht perfekt, aber mal ehrlich, wer würde es besser hinbekommen? Es sind nunmal echte Brocken und die dann zu solchen Dingen zu bewegen - Respekt. Ich hab das ja in Kleinformat und freue mich über jedes ansatzweise Schweben.
Es ist nicht perfekt, aber mal ehrlich, wer würde es besser hinbekommen? Es sind nunmal echte Brocken und die dann zu solchen Dingen zu bewegen - Respekt. Ich hab das ja in Kleinformat und freue mich über jedes ansatzweise Schweben.
Es grüßt Nadine
Toll, sowohl die Einstellung als auch die Reiterei:
http://www.reiterrevue.de/videos/Uta-Gr ... 09699.html
http://www.reiterrevue.de/videos/Uta-Gr ... 09699.html