Trensen im Baukastenprinzip?

Themen zur Ausrüstung von Pferd und Reiter

Moderator: ninischi

Antworten
Benutzeravatar
Samba
User
Beiträge: 325
Registriert: So, 29. Okt 2006 16:08
Wohnort: Gifhorn

Trensen im Baukastenprinzip?

Beitrag von Samba »

Der Stöpsel hat ja ein wunderschönes Köpfchen, aber es bringt mich zur Verzweiflung.... Die im Fachhandel erhältlichen Zäume passen alle nicht wirklich. Man bekommt ja nur Kompletttrensen samt Sperriemen (grr) und Gurtzügel (grr). Gut, das ginge ja noch, aber die Größen hauen einfach nicht hin: Bei Vollblut sind Reithalfter und Backenstücke zu groß/lang, bei Pony reicht der Kehlriemen nicht und der Platz für die Ohren wird zu eng, weil ich die Backenstücke ins letzte Loch machen muss und dadurch der Stirnriemen nach oben muss...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche noch weitere Anbieter neben Sabro, wo man sich Kopfstücke individuell zusammenstellen lassen kann. Und wenns geht auch noch hübsch... und ohne Sperrriemen(-schnüpsel)...

P.S.: Am liebesten würde ich nur mit Kandarenriemen reiten, aber der Kleine hat letztens mit einem eleganten Kopfschüttler den Riemen übers Ohr rutschen lassen... viel Mähne hat so ein Arab ja nicht, um ihn aufzuhalten (wie schön ging das bei den Isis....).

Verzweifelte Grüße
Samba
Benutzeravatar
greta j.
User
Beiträge: 1461
Registriert: So, 24. Sep 2006 21:03
Wohnort: Bayern

Beitrag von greta j. »

Hallo Samba,

ich kenn bisher nur diese Seite:

hier


Viel Erfolg,

Greta J.


Edit: Hm, klappt nicht direkt, also musst du dich über Zaumzeuge und Bausatzzäume durckklicken. :roll:
"Reiten Sie Ihr Pferd glücklich." - Nuño Oliveira
lalala

Beitrag von lalala »

Benutzeravatar
Samba
User
Beiträge: 325
Registriert: So, 29. Okt 2006 16:08
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Samba »

Dankeschön für die ersten Links!

Bei Dressurbedarf habe ich gerade mal gestöbert... Leider sind beim Baukastenprinzip nicht so viele Bilder. Ich denke, da muss ich mal eine individuelle Anfrage starten.

@lalala: Leider sind auf der Page gar keine Bilder von den Maßtrensen... Hast Du eine von denen?

LG Samba
lalala

Beitrag von lalala »

Nein, einfach mal eine Anfrage starten...die können dir dann sicherlich Bilder zusenden.

Von Highlander soll es auch Masstrensen geben...
Benutzeravatar
stromboli20
User
Beiträge: 618
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 19:47
Wohnort: Deutschland

Beitrag von stromboli20 »

Bei Sabro kann man sich auch die Trensen individuell zusammensetzen lassen. Ich habe dort bestellt und bin sehr sehr zufrieden. Mein Pferd hat nämlich einen breiten, aber kurze Schädel *lach* und braucht Warmblut-Stirn und Warmblutnasenriemen - dafür aber Vollblut-Backenstücke
Benutzeravatar
Jen
User
Beiträge: 3007
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:12
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Jen »

Von Stübben kannst du dir auch die Trensen zusammenstellen lassen. Einfach ausmessen, welche Grösse du brauchst und im Fachhandel in deiner Nähe kannst du dir die sicher bestellen lassen. Kenne auch welche, die das so gemacht haben.
Liebe Grüesslis, Jen
***
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
sternchen2904
User
Beiträge: 31
Registriert: Sa, 28. Apr 2007 22:13
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von sternchen2904 »

Huhu,

meine Sabro Trense ist auch vor 2 Wochen angekommen, einfach klasse, das Leder, die Passform und die Verarbeitung. Besonders gut scheinen meiner Hilli die Ohrenausschnitte zu gefallen :-)

LG
Gabi
Benutzeravatar
Daisy
User
Beiträge: 229
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 14:19
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Daisy »

Sag mal, gibts bei euch nicht die Reitsportkette "P&R"? Die haben auch ein Baukastensystem - eine Eigenmarke, die nicht mal so schlecht und recht preiswert ist! www.reitsportmarkt.de
Benutzeravatar
Abeja
User
Beiträge: 3999
Registriert: Do, 15. Feb 2007 21:41
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Abeja »

Hi, irgendwo hier im Forum, wars von Medora, hab ich den Hinweis auf http://www.flechtzuegel.de bekommen. Die fertigen sehr schöne Sachen, auch auf Maß. Vielleicht wär das was. Ich hab aber noch nie was von denen ausprobiert. VG Abeja
Antworten