Tipp: Metronom-App

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Antworten
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Tipp: Metronom-App

Beitrag von -Tanja- »

Ich war gestern auf einem Kurs zum Zuschauen, und in einer Einheit wurde sehr intensiv das Thema Takt behandelt. Die Trainerin sagte, daß sie oft mit Metronom zu Hause auf dem Platz/in der Halle arbeitet. Eine Zuschauerin erzählte dann, daß sie auf dem Handy eine Metronom-App hat.

Das nur mal als Tipp; ich fand das total cool, hab mir die App (ich hab einfach nach "Metronom" und "App" gegoogelt) gleich runtergezogen. Man kann da so ziemlich alles einstellen (z. B. auch einen Viertakt, indem der erste Taktpunkt besonders betont wird).

Gerade für mich als Geländereiter ist das mit dem Handy dann schon sehr gut.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

welche App hast du denn genommen?
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Die erste, die es mir angezeigt hat. :wink: Sie heißt "Mobile Metronome", ist auch gratis. Entwickelt wurde sie von Garbiel Simoes, es steht dran: "Mobile Metronome for Android Version 1.2.4F (2012).
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Tess
User
Beiträge: 413
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 11:59
Wohnort: niedersachsen

Beitrag von Tess »

Danke! Mit meiner App bin ich nämlich nicht gaaaaanz so zufrieden.
Werde die mal testen :D
Antworten