Also ich denke, le_bai wollte damit ja auch sagen dass mittlerweile auch auf - definitiv höherem Niveau als bei den üblichen - Ritterspielen versucht wird, die früher gebräuchliche Kampfreiterei in der Praxis zu "erproben". Somit würde sich ja vielleicht zeigen, wie "brauchbar" die Hohe Schule tatsächlich war.
Und ich denke, gerade hier zeigt sich auch, welches Pferd-Reiterpaar wirklich gut ausgebildet ist, wenn im Getümmel Lektionen funktionieren müssen, ohne dass man sie minutiös vorbereitet (Klar geht da die Harmonie flöten, aber die Pferde gehen auch nicht jeden Tag auf Turnier. Das sind eben besondere Situationen). Das ist es doch, was viele gerne wissen wollten: kann man solche Lektionen vernünftig in Kampfsituationen abrufen... und bei den Teilnehmern von St. Wendel sieht man schon ein recht gutes Niveau, vielleicht nicht gerade auf den zwei Videos, aber wenn man sich ein wenig näher mit der Materie beschäftigt ist St. Wendel schon ganz akzeptabel.
Und ja, ich kenne uuunzählige Videos von Ritterspielen
Ich habe das vergangene Jahr hindurch hunderte solcher Videos gesehen, da mein kleiner Sohn verrückt nach Rittern ist und ich mich für ihn durch Youtube wühlen muss. Sein Berufswunsch "Ritter" hält sich hartnäckig, und ich hoffe dass er in seiner Leidenschaft nicht so festgefahren bleibt wie ich bei meiner Leidenschaft für Pferde...