dünne Sohle

Ratschläge rund ums Thema Gesundheit - die allerdings keinen Tierarzt ersetzen!

Moderatoren: ninischi, Janina

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Welches Polster und welche Platte man nimmt, muss man vor Ort beurteilen. Es gibt da verschiedene, auch welche, mit einer Unterstützung des Strahls und der Sohle, welches Polster man dann nimmt, kommt eben auch sehr auf die Umstände an. Es gibt ganz weiche (Rehe-)Polster, oder auch härtere Polster, die dann mehr Druck auf die Sohle geben können.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Guten Morgen,


Du schreibst, Du feilst mehr als das ein Hufpfleger oder Schmied kommt.


Damit erscheint mir Dein Problem doch etwas hausgemacht.

Auch als Laien würde ich mal sagen, das der Huf, den Du da hochhältst, Trachtenzwang hat, damit "hebelt" er an der Wand.

Für mich, würde ich sofort einen Schmied herbeiholen, der Freude an der Barhufbearbeitung hat und ihn in diesem Frühjahr häufiger sehen wollen.

Dann wird der Huf wieder besser durchblutet und das Horn kann kraftvoll nachwachsen.

OHNE SCHMIED GEHT ES NICHT!!!!



LG Ulrike
Phanja

Beitrag von Phanja »

Ulrike hat geschrieben:Guten Morgen,


Du schreibst, Du feilst mehr als das ein Hufpfleger oder Schmied kommt.


Damit erscheint mir Dein Problem doch etwas hausgemacht.

Auch als Laien würde ich mal sagen, das der Huf, den Du da hochhältst, Trachtenzwang hat, damit "hebelt" er an der Wand.

Für mich, würde ich sofort einen Schmied herbeiholen, der Freude an der Barhufbearbeitung hat und ihn in diesem Frühjahr häufiger sehen wollen.

Dann wird der Huf wieder besser durchblutet und das Horn kann kraftvoll nachwachsen.

OHNE SCHMIED GEHT ES NICHT!!!!



LG Ulrike
Doch - mit einem kompetenten Hufpfleger - sowas soll es auch geben :wink:
Sorry, aber der musste sein 8)
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

HA !!!!! Phanja,


erwischt!!!! :lol:
Als ich "Schmied" schrieb, war mir klar, das ich auch "Hufpfleger" schreiben muss.
da war ich aber zu faul zu und habe das Wort "Schmied" für mich als Kategorie "Hufsachbearbeiter" genommen.

Aber, Du hast Recht, diese Bresche hätte ich auch VOLL genutzt!!!! :lol:


LG Ulrike
minou
User
Beiträge: 758
Registriert: Di, 25. Sep 2007 19:34
Wohnort: Bavaria

Beitrag von minou »

Welche Hufschuhe: bei meinem und einigen anderen Pferden haben sich die EasyBoot-Trail bewährt. TurfKings sind dabei, Renegades und die Cavallo Simple-Boots.
******
Indem uns das Pferd sein Vertrauen schenkt, fordert es uns zu einer disziplinierten Reitweise auf. Charles de Kunffy
alimat01
User
Beiträge: 255
Registriert: Di, 13. Jul 2010 18:04
Wohnort: Landsberg am Lech

Beitrag von alimat01 »

Danke Minou!
Antworten