Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

loisachqueen
User
Beiträge: 479
Registriert: Sa, 02. Mär 2013 18:30
Wohnort: Unterhaching bei München

Beitrag von loisachqueen »

Ich will auch nicht wissen, was die da machen. Aber die müssen das Pferd doch nicht von Null aufbauen. Und es kann doch nicht sein, dass man das Pferd nicht dementsprechend vorstellen kann ...

Ich glaube, das steckt was anderes dahinter ...
geolina
User
Beiträge: 332
Registriert: Sa, 19. Okt 2013 08:38
Wohnort: Neuenmarkt

Beitrag von geolina »

hallo,

ich empfinde es als schlag ins gesicht des reiters, wenn den aufbau nun auch/ v.a. die reiter in der hengststation machen.

ich kann falsch liegen, aber das sagt schon einiges über das vertrauen des hengstbesitzers zum reiter.

denn antrainieren und absamen könnte man den hengst bestimmt auch auf dem gehöft der linsenhoffs, oder war von anfang an geplant, dass der hengst die decksaison zum sch. geht? das weiss ich natürlich nicht.

alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...
Benutzeravatar
amara
User
Beiträge: 2541
Registriert: Mo, 02. Apr 2007 23:44
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von amara »

Ich finde, man muss da nicht was weiss ich dahinter vermuten. Viele Reiter aus dem Top Sport überlassen z.B. den Konditionsaufbau ihren Bereitern und Angestellten (natürlich in Absprache!!).
Es dauert zu lange für jemanden, der halt damit Geld verdienen muss/soll. Darüber gibts x Berichte, auch von einer Frau Klimke, einem Herrn Peters, etc. pp.

Warum sollte ein Konditionsaufbau jetzt unbedingt von Rath durchgeführt werden MÜSSEN?? Ordentliches Reiten auf hohem Niveau reicht da aus, da muss es nicht der Spezialsportler sein, der Totilas dann im Viereck vorstellt.
Dass insbesondere die Mukki-Struktur nach 2 Jahren sehr leidet, das glaube ich gerne. Man muss mal schauen was Totilas für ein Paket war.
Totilas sollte soweit ich weiss allein aus Werbegründen während der Deckstation bei Sch. stehen.
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Meg hat geschrieben: Ich finde das richtig gut, dass dem Helgestrand nach der Veröffentlichung des Videos bzw. der Bilder von Akeem einen guten Teil seiner Sponsoren verloren hat. Auch wenn diese das sicher nur aus Feigheit tun vor Imageschädigung.

Aber alleine dass man über soziale Medien so einen Einfluss ausüben kann finde ich schon super!
Genau, Meg! das hat mich auch gefreut, auch wenn -wie du schreibst der Grund für die Kündigung der Sponsorenverträge schnöde Feigheit sein sollte. Ich hoffe, es bewegt sich irgendwann doch mal was, die Foto's waren mehr als erschreckend.

Zu Totilas: in der Presse wird ja alles mehr oder weniger totgeschwiegen. Aber nach meinem Kenntnisstand wollte Sjef Janssen doch Totilas und Rath trainieren und auf das höchste Niveau zurückbringen? Da habe ich gar nix drüber gelesen und das finde ich doch sehr erstaunlich. Kann mich in diesem Zusammenhang nur daran erinnern, dass EG damals die Zusammenarbeit mit SJ beendet hatte, weil der Hengst überhaupt nicht gut auf die Janssenschen trainingsmethoden reagiert hat und letztendlich später nur im Rahmen von Olympia und SJ als Nationaltrainer miteinander trainiert haben. Sollte es dieses Mal genauso gelaufen sein, dass das arme Pferd seine Mitarbeit total verweigert hat?
horsman
User
Beiträge: 2879
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 12:04
Wohnort: NRW

Beitrag von horsman »

zu Helgestrand:
http://www.st-georg.de/news/detail.php? ... ctID=16513

mann, mann, was eine miese scheinheilige Type.
Nu wird es auf die ungenügende Passgenauigkeit des Gebisses und zu stramme Kinnkette geschoben.

Vielleicht sollte dem Mann mal jemand erklären, dass er mal gescheiten Reituntericht nehmen soll auf fein ausgebildeten Schulpferden, und dass man dann auch fühlen lernen kann (falls einem nicht das Talent dafür fehlt !!) ob die Zunge ob der Zieherei ev. blau anzulaufen droht?

Dann klappt es vielleicht mit dem vorhandenen Gebiss und ohne Flankenlöcher.

So ein Heiopei !!! - schon korrekt das der unter ständiger Beaochtung der Tierschutz-Wistleblower steht.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Benutzeravatar
Finchen
User
Beiträge: 8526
Registriert: Di, 19. Apr 2011 22:30
Wohnort: im Norden zwischen HB und HH

Beitrag von Finchen »

Helgestrand:
unfassbar wie dummdreist man versucht Lächerlichkeiten als Ausrede heran zu ziehen - als würden irgendwelche pferdeverrückten aber unerfahrenen Mädchen von der Straße das Pferd fertig machen und die Kinnkette anders/strammer als abgesegnet justieren! 8) 8) Sowas macht mich richtig sauer!

Und ein Vetcheck nach wieviel Tagen hat noch mal ans Tageslicht gebracht, dass es keine geschwollene oder beschädigte Haut gab? :roll: :roll:


Totilas:
ich glaube nicht, dass dieses Pferd noch mal wieder im großen Sport zu sehen sein wird!
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Und da ist er wieder: Totilas
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Dann wollen wir doch mal hoffen, dass ich das Warten gelohnt hat :wink:
Benutzeravatar
Ravina
User
Beiträge: 280
Registriert: So, 24. Sep 2006 19:12
Wohnort: Leverkusen, es kann dort sehr schön sein

Beitrag von Ravina »

Totilas ist um 14.12h dran :roll:
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

kann man den Ritt irgendwo online anschauen?? Obwohl mich natürlich noch mehr die Bilder vom Abreiteplatz interessieren würden
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Wird das übertragen??
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

hab grad auf FB einen Link gefunden, aber der tut's nicht, zumindest bei mir nicht :-(
Benutzeravatar
Anchy
User
Beiträge: 1063
Registriert: Mo, 25. Sep 2006 08:01
Wohnort: Sprockhövel

Beitrag von Anchy »

Stell doch mal ein :lol:
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Benutzeravatar
Medusa888
User
Beiträge: 4640
Registriert: Fr, 03. Okt 2008 15:42
Wohnort: Bremen

Beitrag von Medusa888 »

http://www.bitmagazine.nl/artikelen/suc ... las/11888/

Weiter unten ist ein kurzes Video zu sehen.
Talent bedeutet Energie und Ausdauer. Weiter nichts. (Heinrich Schliemann, Entdecker Trojas)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Hatte ich auf schon gesehen, die 14 Sekunden Filmchen und die gewählten Fotos würde ich als politischen Schachzug einstufen. Wird sicherlich später am Tag das ein oder andere zu finden sein.
Antworten